• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mobiler Speicher: Habe schon fleissig recherhiert, aber

pixfan

Themenersteller
... ich bin dennoch nicht sicher, mit welchem Gerät ich am besten fahre.

Folgende Kriterien sind wichtig:

-) Ich will ihn als mobile Festplatte für alle möglichen Dateien benutzen und das sogar vorrangig

-) Das Kopieren der Dateien muss von CF Karte (können alle), und sollte auch vom Memorystick Pro möglich sein.

-) Es muss überprüfbar sein, welche Dateien auf der Platte sind.

-) ein Bildschirm für Thumbnails wäre fein, muss aber nicht sein.

-) Der Akku sollte in jedem Fall ins Gerät integriert sein!

-) USB 2 ist klar.

-) Der Preis ist zunächst mal egal.

Viele Grüße und Danke
pixfan

Hallo,
ich bin ganz zufrieden mit meinem Gmini 220. Der nimmt allerdings nur cf-Karten und USB. Aber für Datentransport und Bilderspeicher sowie als MP3 Player eignet er sich hervorragend.
Einziges Manko: Wenn der Akku dem Ende zu geht, hat er Ausfälle als MP3 Spieler.

Gruß Bernd

Nixvue Vista der hat einen kleinen TFT in der Größe, wie auch die
Kamera. Einen Pal Ausgang und optional einen Firewirejackt oder Printerjacket.

Wenns einen Adapter CF auf Memory Stick Pro gibt, dann tuts auch das.
Anzeigen, Verifyen, Kopiern Löschen usw. alles möglich.
Ist an meinem PC ne externe HD.

-) Ich will ihn als mobile Festplatte für alle möglichen Dateien benutzen und das sogar vorrangig

In diesem Fall würde ich mir bei ebay von 5-10 Euro ein externes USB 2.0 Gehäuse besorgen und da dann zwischendurch die Festplatte einzubauen. (der Umbau bei meine X-Drive auf das Gehäuse dauert vielleicht eine Minute)
Ist wesentlich kompakter, braucht keine externe Stromversorgung und schont auch den Akku. LiIonen Akkus haben es garnicht gerne, permanent belastet zu werden.

mfg

Hallo,
ich habe mir ein Flashtrax von smartdisk zugelegt. Kann allerdings von Hause aus nur CF lesen. Erfüllt sonst aber alle oben genannten Anforderungen. Kann sogar Diashows am TV anzeigen und auch mp3s spielen.

Vielen Dank für eure Tips!

Der Nixvue Vista legt sich im Preis ja mächtig rein :eek:

Ich schwanke zwischen den X-Drive Pro und dem Flashtrax

Das x-drive Pro gibt auch Meldung zu den einzelnen Dateien auf der Festplatte und läßt diese sogar einzeln löschen. Ansehen kann man die Bilder allerdings nicht. Dafür kann ich jede Speicherkarte, also auch meine Beiden reistecken. Leider ist die Übertragung aber recht lahm. Dafür ist es günstig.

Der flashtrax hat alle Möglichkeiten. Das Display soll aber nicht so toll sein.

Stimmt, das Display des Flashtrax hat sicher nicht die beste Qualität. Um wirklich Bilder zu beurteilen eignet es sich imho. nicht. Aber zum prüfen ob alles übertragen wurde und zum rausfinden, was Müll ist reicht es mir völlig aus. Ansonsten kann man ja immer noch zu einem TV gehen.
Das Teil kann übrigens auch die eingebetteten JPGs aus den RAW Dateien anzeigen.

Genau genommen genügt mir die Möglichkeit des X-drive Pro die Dateien auf der Platte durchzugehen. Das Mäusekino brauche ich nicht notwendigerweise.

Gibts es sonst noch Punkte, die für den flashtrax sprechen? Zur Zeit tendiere ich wohl eher zum X-drive. Könnte der flashtrax ALLE denkbaren videoformate abspielen, dann wäre die Entscheidung leicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten