WERBUNG

mobiler Datenspeicher

offline4u

Themenersteller
Hallo an alle Fotofreunde!

Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Datenspeicher, welcher sehr robust ausgeführt (staubdicht) sein sollte.

Folgende Ansprüche habe ich an einen solchen mobilen Datenspeicher:
- relativ klein
- sicheres Abspeichern der Daten (CR2- Dateien)
- relativ einfaches Handling
- guter Akkulaufzeit

Ein Display auf dem man sich die gemachten Fotos anschauen kann wäre ganz nett, muß aber nicht sein!

Preis max. 250 €

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?? Was haltet ihr von einem "DIP Color Wiesel" oder "DIP Hyper Wiesel"???

mfg
Markus

Ich habe den Hyperdrive Space, welcher wohl dem Hyper Wiesel entspricht. Das Teil wird aber nicht mehr weiter produziert. (http://hyperdrive-space.de/)

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, er hat mich bisher nie im Stich gelassen. Einzig die Folie über den Tasten löst sich teilweise ab. Wenn es zu schlimm wird, wird hier etwas Klebstoff ran müssen. Ansonsten glänzt er mit einer langen Akkulaufzeit und guten Sicherheitsfeatures.

welcher sehr robust ausgeführt (staubdicht) sein sollte.
Daß die Dinger alle eine Festplatte enthalten, ist Dir sicherlich bekannt. Ob man das dann robuster wie ein paar CF-Karten nennen kann musst Du für Deine Anwendung selber entscheiden.

Die Datensicherheit halte ich für max. genauso hoch wie das Belassen der Daten auf mehreren CF/SD-Karten.

Preis max. 250 €
Dafür bekommst Du mittlerweile ca 56 GB (SanDisk Extreme III) oder gar 104 GB (Transcend 133x) an CF-Karten.

Gruß
Bernhard

Asus Eee PC? ==> ist wahrscheinlich nicht das, was du im Sinn gehabt hast; hat aber Vorteile:

1.: Der Screen ist einigermassen ordentlich
2.: Es ist ein "fast normaler" PC, mit dem du im Urlaub auch mal im Web surfen kannst
3.: Du kannst da drauf nicht nur die Bilder speichern, sondern sie u.U. gleich schon sortieren/sichten und ev. minimal bearbeiten

Und .. du kannst die Fotos gleich schon von unterwegs aus auf Flickr oder das dslr-forum hochladen. :top::D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten