• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mobiler Bilderpeicher: SDHC, ohne Farbdisplay

Katzenstreu

Themenersteller
Hallo!

Ich glaube, dass es aussichtslos ist, aber ich frage euch mal:
Ich suche einen mobilen Bilderspeicher der folgende Kriterien erfüllt:
  • SDHC Kartenslot
  • Überprüfung ob Daten erfolgreich übertragen und gschrieben wurden
  • die Festplattengröße bis 40GB um den Preis im Rahmen zu halten
  • Als Energiequelle AA-Akkus oder Batterien
Der DIP Wiesel X2 bzw. der PD70X würde diese Bedingungen fast erfüllen. Nur kann er keine SDHC Karten lesen. Und mit einem Adapter wird es wieder teuer.

Ich weiß, dass SDC Karten günstig sind. Aber meine alte Kamera, für die dieser mobile Bilderspeicher das nächste Jahr dienen soll, kann nur mit SD Karten umgehen. Damit ist der Speicher pro Karte auf 4GB limitiert. 9€ pro Karte zzgl. Versand.

Grüße
Tim

SDHC und Mignons keine normale Chance, gibts leider nicht mehr

SDHC und schnell kann der Nexto

es gibt auch eine externe USB StromversorgungsBox ( völlig anderes Thema, nicht vom Nexto Anbieter) die mit Mignon gefüttert werden kann

stichwort
USB Akku Batterie Box für 4x Mignon AA R6 Akkus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jar,

ich hatte mich bereits bei Nexto umgeschaut. Aber auch da fängt es erst ab 125€ an. Wahrscheinlich wird es auf zig SD Karten herauslaufen. Schade eigentlich.

Hallo Jar,

ich hatte mich bereits bei Nexto umgeschaut. Aber auch da fängt es erst ab 125€ an.

ohne Platte IMHO, lohnt nur wenn man von der letzten Aufrüstung noch welche im Schrank hat

WERBUNG
Zurück
Oben Unten