• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mobile HDD / Jukebox

hasi

Themenersteller
Mit Sicherheit hat jemand von euch auch dieses Angebot gesehen / erhalten.
Mich würde interessieren

a) wie werden Bilder übertragen (Kabel, Schacht, ...)
b) was haltet Ihr von diesem Angebot

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_48/P_OFF01.HTM

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so wie ich das verstanden habe, kann ein Canon-DSLR User mit dem Ding nichts anfangen, weil das Teil nur einen SD-/MMC-Schacht hat und keinen für CF.

Schau doch mal, ob Du nen xdrive Pro 3310 findest, daß gibt es ohne Platte für knapp 100€ und eine neue 20GB-Platte kostet keine 60€ und schon bist Du, nachdem Du 4 Schrauben gelöst und wieder angezogen hast, stolzer Besitzer eines FP-MP3-Players, der zusätzlich noch als Datengrab für Deine Fotos dient...

CHris, der sich Anfang des Jahres so ein Teil holt...

... oder guckst du hier http://www.compactdrive.co.uk/index.html

grüsse dirk

MrJudge schrieb:
gibt es von dem Gerät keinen einzigen deutschen Verkäufer?
Würde nur ungern in Australien oder England bestellen.

...da ich auch Interesse an diem Teil habe, habe ich in den letzten Wochen nachgeforscht, ob das auch in Deutschland gibt. Ergebnis: gibts nicht. Nach allem was ich gelesen habe, gibts das nur GB oder Australien, wobei hier noch Einfuhrzoll fällig werden könnte.

grüsse dirk

di0815 schrieb:
...da ich auch Interesse an diem Teil habe, habe ich in den letzten Wochen nachgeforscht, ob das auch in Deutschland gibt. Ergebnis: gibts nicht. Nach allem was ich gelesen habe, gibts das nur GB oder Australien, wobei hier noch Einfuhrzoll fällig werden könnte.

grüsse dirk

Solange Du innerhalb der EU kaufst, kommen auf Dich keine weiteren Kosten neben Kaufpreis und Versandkosten zu.

Wenn Dus außerhalb der EU kaufst, dann kommen sowohl 7,x% Zoll als auch 16%Einfuhrumsatzsteuer auf den Nettokaufpreis drauf...

CHris

harlem24 schrieb:
Wenn Dus außerhalb der EU kaufst, dann kommen sowohl 7,x% Zoll als auch 16%Einfuhrumsatzsteuer auf den Nettokaufpreis drauf...

CHris

...wenn ich dann richtig gerechnet habe, macht das einschließlich Versand ca 60 ? auf den Nettopreis. Da sollte ich mir wohl doch überlegen ein xDrive II zu kaufen... :(

harlem24 schrieb:
äh, warum ist es billiger, das teil in Australien zu bestellen als es in England zu kaufen?
Selbst wenn man 154,67*1,074*1,16 rechnet (also Zoll+MwSt) ist man noch weitaus preiswerter (192,69) als das englische Angebot (242,30eur).
Versand kostet zwar nochmal 10,50eur, aber trotzdem ist es preiswerter sich das von Australien aus schicken zu lassen?

MrJudge schrieb:
äh, warum ist es billiger, das teil in Australien zu bestellen als es in England zu kaufen?

Versand kostet zwar nochmal 10,50eur, aber trotzdem ist es preiswerter sich das von Australien aus schicken zu lassen?

Versand kostet aus Australien ca 25 bis 27 (mit Versicherung) Euronen. ... Ja es ist billiger in Australien zu bestellen als in GB, aber tut es ein xDrive II nicht auch???

di0815 schrieb:
Versand kostet aus Australien ca 25 bis 27 (mit Versicherung) Euronen. ... Ja es ist billiger in Australien zu bestellen als in GB, aber tut es ein xDrive II nicht auch???

ist halt nicht mehr das neueste,
ein x-drive pro VP 3310 (mit 2,5" HDD) mit 40GB kostet so um die 170,- teuros. das teil hat ein mords gewicht und ist wuchtig.

das compact drive ist sauschnell in der übertragung (ist vielen sehr wichtig), ebenfalls groß und schwer. das gerät hat probs mit älteren akkus. Garantie hat man auch nur 1 Jahr.

das IC Drive 3610 (mit 1,8" HDD, ebenfalls von Vosonic wie das X-drive), hat hemden-/ hosentaschenformat und ist leicht, nachteil hier -> bisher nur in der 20GB Version erhältlich, der akku ist nicht der brüller.
Da ich jedoch auf gute akkuleistung nicht angewiesen bin, habe ich mich für das 3610 entschieden.

di0815 schrieb:
soweit ich weiß, haben die X-Drives keine Überprüfung der Daten - damit scheiden die aus.
Ich würde mich schwarzärgern wenn ich nicht mitkriege, das beim Kopiervorgang etwas schief gelaufen ist und ich dann die Karte lösche und somit die Bilder lösche.
Ich bezahl dann lieber etwas mehr und hab eine Kontrolle - aber Australien passt mir trotzdem nicht :(

Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Verwendbarkeit der Jukebox.

Gibt es Adapter (mit Kabel logischerweise), in denen ich CF reinstecken kann, und am anderen Ende einen Stecker haben, der in den SD/MMC-Slot reinpaßt?

Dann wäre die Jukebox auch für DSLR verwendbar!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten