• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

mobile DVD-Brenner

Cephalotus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Gibt's jetzt eigentlich schon mobile DVD-Brenner, perfekt wäre DVD-RAM ?
Kann auch ohne Akkus sein.

Hatte mal einen DVD-Brenner in den USA gesehen aber den link wieder verlegt.

Es gibt doch diese Adapter, wo man von einem USB Gerät auf ein anderes kopieren kann. Würde das mit einem externen DVD-RAM Brenner im USB 2 Gehäuse auch funktionieren ?

Mag das mal jemand ausprobieren, falls ihm/ihr solche Geräte zur Verfügung stehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei den bekannten vier Buchstaben um. da werden immer etliche angeboten. Das sind in der Regel normale DVD-Brenner, die in ein externes Gehäuse gesetzt werden.
EDIT: Hups, gerade erst gesehen (Augen sind noch nicht ganz auf), dass du wohl externe Geräte mit eingebauten Card-Reader meinst - da hab ich noch nichts gesehen

Zuletzt bearbeitet:
mobile Brenner mit Card-Slot hab ich bei cosmos gesehen, allerdings weiss ich nicht mehr ob das cd oder dvd-brenner waren, aber glaub eher cd weils nur 150 euro gekostet hat

Jobo hat so ein Gerät im Programm.

http://www.jobo.com/joboint/digital/imagemaestro/

Cephalotus schrieb:
Gibt's jetzt eigentlich schon mobile DVD-Brenner, perfekt wäre DVD-RAM ?
Kann auch ohne Akkus sein.

Hatte mal einen DVD-Brenner in den USA gesehen aber den link wieder verlegt.

Es gibt doch diese Adapter, wo man von einem USB Gerät auf ein anderes kopieren kann. Würde das mit einem externen DVD-RAM Brenner im USB 2 Gehäuse auch funktionieren ?

Mag das mal jemand ausprobieren, falls ihm/ihr solche Geräte zur Verfügung stehen ?

Bei REAL-Kauf gabs vor 2 Wochen ein Angebot:

Medion DVD-Brenner mit Kartenslots fuer nicht ganz 200 Euronen. Allerdings nicht Akkubetrieben (weswegen ichs dann nciht gekauft habe). DVD-Ram konnte der noch nicht.

Joerg

jeckert schrieb:
Bei REAL-Kauf gabs vor 2 Wochen ein Angebot:

Medion DVD-Brenner mit Kartenslots fuer nicht ganz 200 Euronen. Allerdings nicht Akkubetrieben (weswegen ichs dann nciht gekauft habe). DVD-Ram konnte der noch nicht.

Joerg

Das wird aber auch eher ein Cardreader für den PC und nicht zum brennen direkt auf DVD sein.

strauch schrieb:
Das wird aber auch eher ein Cardreader für den PC und nicht zum brennen direkt auf DVD sein.

Doch. Genau das war es. Man kann direkt von der karte auf die DVD brennen! (wie die Hama-Teile wo man von Karte auf CD brennen kann)
Ich hab auch erst mit mir gerungen - aber leider nur mit Netzteil zu betreiben..

gruss Joerg

jeckert schrieb:
Doch. Genau das war es. Man kann direkt von der karte auf die DVD brennen! (wie die Hama-Teile wo man von Karte auf CD brennen kann)
Ich hab auch erst mit mir gerungen - aber leider nur mit Netzteil zu betreiben..

gruss Joerg

Das Medion-Teil hat einen Akku. Es kann von Karte auf CD und DVD brennen, am TV die Bilder abspielen, normale DVDs spielen und als externer DVD-Brenner am PC betrieben werden.

LG Sandra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten