• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MM frust

matzmann

Themenersteller
ich lese immer von all den tollen sachen die ihr für eure pentax im MM
bekommt. ich habe wahrscheinlich den am schlechtest sortierten MM in meiner
nähe.
MM im mercado nürnberg:mad:
egal was ich mir dort auf die schnelle besorgen will ist nicht im sortiment.
mal auf die schelle ersatz akkus für die K10d, nööö aber können wir bestellen.
einfach mal so einen uv filter in 77 mm, nöö können wir aber bestellen.
heute wollte ich nach einer handschlaufe schauen, nööö aber bestellen könne wir sie.
von der handschlaufe habe ich gestern hier im forum gelesen, das sie
ca. 18 € kostet und bei MM gekauft wurde.
pentax im allgemeinen wird dort nur spärlich bis garnicht geführt
(aber das wurde hier ja schon öfter erörtert).
aber die anderen artikel deuten für mich auf ein lustlos geführtes sortimen hin.

auf den satz "aber können wir bestellen" (den ich schon nicht mehr hören kann)
gebe ich zur antwort "danke das kann ich selber auch"
solche popelnasen:mad:

matz

In Nürnberg hast Du zumindest den Vorteil, dass es einige Media Märkte gibt. Und Saturn …

Ich habe zumindest mit dem bei TeVi draußen insofern gute Erfahrungen gemacht, als das der Verkäufer, auf Nachfrage, Internetpreise machte (getestet bei Grafikkarten).
Außerdem bietet MM den Vorteil, dass Du bedingungslos innerhalb von vierzehn Tagen Dein Geld zurück bekommst – bei ausgepackter und eingebauter Computerhardware definitiv nicht üblich.

In Nürnberg hast Du zumindest den Vorteil, dass es einige Media Märkte gibt. Und Saturn …

Ich habe zumindest mit dem bei TeVi draußen insofern gute Erfahrungen gemacht, als das der Verkäufer, auf Nachfrage, Internetpreise machte (getestet bei Grafikkarten).
Außerdem bietet MM den Vorteil, dass Du bedingungslos innerhalb von vierzehn Tagen Dein Geld zurück bekommst – bei ausgepackter und eingebauter Computerhardware definitiv nicht üblich.

Die ganzen Serviceleistungen sind bei beiden Unternehmen 100% die gleichen.

jane schon klar

internet bestellung mache ich zu 85%, aber manche sachen möchte man
vielleicht gerade jetzt, nun, sofort und gleich.
und bei machen artikeln zahlt man mehr porto als die ware wert ist.
und der MM mercado ist halt für mich am schnellsten mit parkplatz garantie in
einer der vielen seiten straßen zu erreichen. (komme machmal mit nen sprinter)
mir wäre lieber wenn im mercado ein saturn sein würde.
tevi ist auch noch ok.
ich wollte mir dort mal das hanshans rider kaufen, dann kam die aussage
"tuen wir uns nicht her, geht bei uns nicht"
aber sonst ist der laden sympatisch.

matz

Da hast du wahrscheinlich schon mal Glück, dass die überhaupt wissen, was eine Handschlaufe ist. Meine Freundin, die mir zum Geburtstag einen Batteriegriff schenken wollte wurde erst einmal gefragt was das überhaupt sein soll.

na das kam noch erschwernd dazu, selbst nach der dritten von mir an einer
kamera gezeigten beschreibung :D"so,n ding wo man die hand durchsteckt":D
nein spaß bei seite, ich habe den ausdruck "handschlaufe" verwendet.
wollte man mir einen "um den hals baumel gurt" verkaufen.

aber darüber sach ich ja noch garnichts böses.
ich kann mir vorstellen das die machmal sich die komischsten beschreibungen
anhören müssen.

ich denke schon das ich immer ganz gut bedingbumsen kann:D

matz

ich lese immer von all den tollen sachen die ihr für eure pentax im MM
bekommt. ich habe wahrscheinlich den am schlechtest sortierten MM in meiner
nähe.
MM im mercado nürnberg:mad:
egal was ich mir dort auf die schnelle besorgen will ist nicht im sortiment.
mal auf die schelle ersatz akkus für die K10d, nööö aber können wir bestellen.
einfach mal so einen uv filter in 77 mm, nöö können wir aber bestellen.
heute wollte ich nach einer handschlaufe schauen, nööö aber bestellen könne wir sie.
von der handschlaufe habe ich gestern hier im forum gelesen, das sie
ca. 18 € kostet und bei MM gekauft wurde.
pentax im allgemeinen wird dort nur spärlich bis garnicht geführt
(aber das wurde hier ja schon öfter erörtert).
aber die anderen artikel deuten für mich auf ein lustlos geführtes sortimen hin.

auf den satz "aber können wir bestellen" (den ich schon nicht mehr hören kann)
gebe ich zur antwort "danke das kann ich selber auch"
solche popelnasen:mad:

matz

ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das war schon ab dem ersten tag ein "saftladen" - der mm im frankenzentrum ist zwar auch nciht klasse, aber immernoch besser als der im mercado - aber wenn, dann geht man zu dem in kleinreuth (virsnberger str.) - der hat in nürnberg das beste sortiment (für mm verhältnisse) - wenn die nix haben sollten - gleich um die ecke ist ja der tevi - die haben zumindest pentax/samsung im sortiment

parkplatzmässig sehe ich da auch kein problem - ist ja der große real/mm parkplatz, da wäre auch ein plätzchen für nen sprinter frei :ugly:

ja, stimmt schon.
dort war ich auch schon mal, aber ich komme aus lauf.
das ist für mich am ganz anderen ende.
meisten verbinde ich es mit der fahrt zu meinen KTM dealer.
frenkenzentrum bin ich auch ab und zu mal, den finde ich auch besser wie mercado.
aber die spritpreise überschreiten dann wieder schnell das porto:D

matz

dafür hättest du beim real aber auch ne billigtanke nebenan :ugly:

mal ganz ehrlich, sooo ein grosser umweg ist das jetzt auch wieder nicht, gerade wenn man von der autobahn kommt braucht man da nicht wirklich länger - alles schön über die autobahn bis vor die haustür.
dan dauert das rumgegurke ums mercado ja schon fast länger
evtl. kannst du auch mal beim expert an der kilianstr. vorbeischauen - ist ja ein bisschen grösser als der bei "uns" draussen

In meiner Gegend (und Bonn ist nicht unbedingt klein) finden sich bei den Elektromärkten so gut wie keine Teile für Pentax. Ob Saturn, MM oder ProMarkt z.B., alle Regale sind voll mit Canon und Nikon. Daher nutze ich diverse InternetShops oder Händler in der Nähe (z.B. bei Objektiven).

Heute habe ich eine Bestellung für einen Gurt und eine F Fernbedienung aufgegeben - Bezahlung per Kreditkarte, Bestellung um 13:30 Uhr, um 14:25 kam bereits die Versandmeldung. Es gibt aber auch Onlinehändler, die gerne "lagernd" angeben und dann in der Bestätigung von Lieferzeiten schwaffeln. Da hilft nur eien sofortige Stornierung.

Händler möchte ich keine empfehlen oder abraten, da ich mit solchen Dingen bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe (Negativwerbung)

Im MM in Stuttgart Königstraße haben die absulut garnichts von Pentax!

tja, das ist leider oft der fall - aber man muss auch dazusagen das der besagte mm im mercado nürnberg eher nur ein abscheibrungsobjekt ist oder die einfach nur zu dumm sind den laden zu führen.
regale sind oft leer, zeugs steht wild verteilt am boden rum und egal in welcher abteilung man ist, man trifft definitiv auf nen ahnungslosen "verkäufer".
am anfang dachte ich noch das die evtl. am umbauen sind, aber irgendwie ist der laden immer so seltsam "dekoriert"

nur so OT: Hinter MM und Saturn steckt das gleiche Unternehmen.....

klar, aber jeder laden ist für sein sortiment verantwortlich - nicht jeder muss alles führen - genauso wie nicht jeder alle angebote auch haben muss die bundesweit beworben werden.

könnten ja sonst alle gleich zur metro oder zum real rennen :rolleyes:

spaß beiseite - die sortimentsentscheidung trifft nicht der gesamtkonzern sondern die filiale

könnten ja sonst alle gleich zur metro oder zum real rennen :rolleyes:

Metro, Real, MediaMarkt und Saturn gehören alle zum selben Konzern, der Metro Group :)

Nur die Konzepte sind unterschiedlich, "Metro Cash&Carry" und "Real" sind AFAIK richtige Filialen, MM ist Franchising und Saturn AFAIK auch, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Jedenfalls sieht's hier in Essen so aus: eine MM-Filiale: absolut Pentax-freie Zone, zwei Saturn-Filialen: eine davon mit rudimentärem Pentax-Sortiment, die andere ist quasi das Pentax-Paradies :D

Es gibt aber auch Onlinehändler, die gerne "lagernd" angeben und dann in der Bestätigung von Lieferzeiten schwaffeln. Da hilft nur eien sofortige Stornierung

ist das jetzt nicht gesetz das nur "sofort lieferbar" dortstehen darf, wenns
auch sofort lieferbar ist?

ich werde morgen mal nach virsberger str. fahren.
ich kann ja sogar zwischen tanken:D
mal schaun ob die so,n "kameradingshandbumsschlaufenteil" haben?

danke an alle matz

Metro, Real, MediaMarkt und Saturn gehören alle zum selben Konzern, der Metro Group :)

Nur die Konzepte sind unterschiedlich, "Metro Cash&CArry" und "Real" sind AFAIK richtige Filialen, MM ist Franchising und Saturn AFAIK auch, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Jedenfalls sieht's heir in Essen so aus: eine MM-Filiale: absolut Pentax-freie Zone, zwei Saturn-Filialen: eine davon mit rudimentärem Pentax-Sortiment, die andere ist quasi das Pentax-Paradies :D

deshalb auch der wink mit dem ganzen zaun ;)

eben weil metro und real "echte" filialen sind, haben die auch überregionale angebote die auch in den filialen zu finden sind und nicht wie bei mm oder saturn auf "goodwill" der filialleitung auch wirklich angeboten werden.
es sind eben alles eigenständige gmbhs die die auch vollkommen eigenverantwortlich handeln - also letztendlich sind es franchise unternehmen - auch wenn mehrere dann trotzdem wieder den selben leuten gehören können (halt wie bei McD auch)

Es gibt aber auch Onlinehändler, die gerne "lagernd" angeben und dann in der Bestätigung von Lieferzeiten schwaffeln. Da hilft nur eien sofortige Stornierung

ist das jetzt nicht gesetz das nur "sofort lieferbar" dortstehen darf, wenns
auch sofort lieferbar ist?

ich werde morgen mal nach virsberger str. fahren.
ich kann ja sogar zwischen tanken:D
mal schaun ob die so,n "kameradingshandbumsschlaufenteil" haben?

danke an alle matz

ich drück dir die daumen - wenn sie nicht wissen was du meinst, sag ihnen einfach das sie ihren hama katalog rauskramen sollen - da ist das ding dann auch jeden fall drin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten