Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht liegt meine Definition von High-/Lowkey falsch, aber ich kenne Highkey als Bild mit hellen Flächen, in dem ich das Motiv mit schmalen, kontrastreichen Schattenlinien konturiere, ohne größere Flächen dabei sichtbar zu machen. Beim Gegenteil Lowkey versuche ich dunkle Flächen mit möglichst durchgehenden Highlights zu konturieren, ohne die Flächen dabei sichtbar zu machen.
Dabei sind sicher mehr als eine direkt gerichtete Lichtquelle, viel Übung und Probieren notwendig. Highkey dabei einfacher als Lowkey, da ich immer mit zusätzlichen Spots den einen oder anderen Schatten wegnehmen kann, das geziehlte abdecken von Lichtquellen schwerer ist.
In Zeiten von EBV ist das aber wie ich denke nur mehr für spektakuläre Making Ofs interessant, wenn ein Fotograf etwas angeben möchte. Ansonsten zählen Resultat und Wirtschaftlichkeit.
lgF
- wie mir gerade gesagt wurde, meine Definition ist falsch... also von da her auch ein guter High Key ;-) -