• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mitzieher - BMW/Honda/Renault/Caterham

Mr. Svonda

Themenersteller
Bin letzten Mittwoch mal wieder auf'm "Anneau du Rhin" gewesen ohne selber zu fahren und hatte darum schön Zeit zum Fotografieren.

So langsam werden die Bilder besser, aber ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, darum:
Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht !

e30_web.jpg

168mm - 1/125 - F/10 - ISO100 - original unbearbeitet

eg6_web.jpg

188mm - 1/160 - F/10 - ISO100 - original unbearbeitet

r5_web.jpg

145mm - 1/200 - F/10 - ISO100 - original unbearbeitet

s7_web.jpg

135mm - 1/160 - F/10 - ISO100 - original unbearbeitet

Ich find sie klasse!
Insbesondere Bild 3 und 4.
Aus dem 3. könntest du noch ein Colorkey machen.
beim 4. ist zwar der Effekt nicht ganz so ersichtlich, aber mir gefällt die Perspektive. Vieleicht kann man den Effekt erhöhen, in dem der Wagen maskiert wird und die Kontraste der Straße erhöht werden.

merci :) ... für meinen Geschmack dürften sie noch etwas schärfer sein, aber dies ist wohl bei den Verschlusszeiten, wo der Mitzieheffekt und die Dynamik z.B. bei den Felgen noch gut zur Geltung kommt, schwierig ... oder ich bin einfach verwöhnt von den Foto des Profifotografen der sonst dabei ist :D

Bild 4 ist dies welches mir von allen am besten gefällt, nur ist leider der hintere teil das Fahrzeuges nicht ganz scharf.

@M-B-M: was meinst du genau mit Colorkey draus machen ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten