• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mitnahme von DSLR auf Musikmesse

Speckbear

Themenersteller
Hi Leute,

mein erster Beitrag hier, nachdem ich schon drei Monate fleissig mitlese.

Nur kurz zu mir:
Ich hatte früher mal eine Nikon F601 mit ein paar Objektiven, dann begann die Digitalzeit mit 'ner Olympus, Panasonic FZ10 und zuletzt der Fuji F10 (einfach weil sie so schön klein war und passabel wenig rauschte).
Nun habe ich die Nase voll, nicht so richtig manuell einstellen zu können und eine DSLR ist genügend günstig: so habe ich mir heute eine EOS400D mit Tamron 17-50 bestellt. Blitz, Stativ und weitere Objektive müssen erst mal warte, bis wieder Gelld da ist.

Am Samstag will ich nun zur Musikmesse nach Frankfurt und würde dort gern
Fotos schiessen. Wäre ganz düfte als "Übungsplatz" mit der neuen Kam. Zumal ich auf der Bufahrt dahin ordentlich Zeit habe, das Handbuch zu lesen.
Meint ihr es gibt Probleme, die DSLR mit reinzunehmen ?

Grüsse
Klaus

P.S.: Sorry, hätte ich vielleicht lieber in "Allgemein" reingesetzt - @MODS: Bitte verschieben, wenn ihr das für besser haltet.

Wie bei allen Veranstaltungen kann Dir das einzig und alleine der Veranstalter/Hausherr sagen. Selbst wenn nichts auf der Eintrittskarte steht heisst das nicht, daß sie Dich dort überhaupt mit Kamera reinlassen.

Da hilft nur die Webseite der Messe studieren und/oder in Frankfurt anrufen.

Gruß Bernhard

P.S.: Sorry, hätte ich vielleicht lieber in "Allgemein" reingesetzt - @MODS: Bitte verschieben, wenn ihr das für besser haltet.

Habe deinen Beitrag nach dorthin verschoben.

M.W. gibt es bei der Musikmesse keine Probleme bzgl. Mitnahme einer DSLR - allerdings solltest du natürlich bei Fotos der einzelnen Stände schon die Inhaber um Erlaubnis fragen.

Ist aber m.W. absolut unproblematisch.

Einfach Bilder machen - ich war auf der Cebit, und wenn man einzelne Stände nicht shooten darf (wo ja sooooo geheimes zu sehen ist und ein Chinese mit Knopflochkamera ALLES heimlich fotografieren könnte), wird man es Dir freundlich sagen.

Wenn Du immer erst groß rumfragst, bekommst Du kein einziges Bild. Besser danach fragen.

Am Eingang den ganzen Kram auseinander bauen und in einem Rucksack auf den Rücken rein. Klappt immer.

Am Samstag will ich nun zur Musikmesse nach Frankfurt und würde dort gern
Fotos schiessen. Wäre ganz düfte als "Übungsplatz" mit der neuen Kam. Zumal ich auf der Bufahrt dahin ordentlich Zeit habe, das Handbuch zu lesen.

Überhaupt kein Thema, nehme seit über 10 Jahren immer eine Kamera mit und bin noch nie darauf angesprochen worden. Die meisten Aussteller rücken Dir die Instrumente auch noch schön ins Licht, wenn Du darum bittest ;)

auf der prolight-sound ist es absolut kein thema. ich rannte selbst heute beim aufbau dort mit ner kamera rum. an den besuchertagen ist es aus erfahrung ebenfalls kein thema und die hersteller sind froh über jedes foto im netz. so sparen sie ja werbekosten :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten