• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Mitgelieferte Software von Canon (EOS 7D)

mr_rey

Themenersteller
Hallo,

schade, dass ich meinen ersten Post mit so einem blöden Anliegen beginnen muss.
Leider war bei meiner neuen 7D das Heftchen für die Software nicht dabei. Jetzt hab ich die DVD mal eingelegt und nach Installern/Images für den Mac gesucht,-Fehlanzeige. Das Autorun funktioniert nicht auf dem MacBook...
Da ich aber gern die Bilder am Rechner ansehen würde(ist ja klar...?!), kann mir jemand sagen wie ich die Software von der DVD von Canon auf den Mac bekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Rey

Hmm, das hatte ich eigentlich auch schon getan... Google ist quasi mein Arbeitgeber (indirekt). hatte aber nichts passendes gefunden...

Aber, trotzdem danke für die Lektüre...

Gruß Rey

{Edit} Jupp, passt! Merciwals!

Leider auch fehlanzeige. Vielleicht hat ja jemand den heißen Tipp.. Kann auf der CD nur Windowsdateien finden. Habs auch mit den updatern zu installieren probiert,->Programmsuche auf CD war auch erfolglos.

Sonst muss ich auf Antwort vom Canonsupport warten, wär auch in Ordnung...:p

Vielleicht hilft das Dir weiter: http://www.northlight-images.co.uk/article_pages/install_canon_software.html. Dort wird auch Mac / MacOS behandelt.

Ich kann Dein Problem auch nur schwer nachvollziehen. Habe zwar selbst keine 7D - aber in dem Faltblatt, das meiner Canon beilag, sind die Anweisungen zur Software-Installation auf dem Mac simpel genug:
  • Stellen Sie sicher, dass die Kamera nicht an Ihren Computer angeschlossen ist.
  • Legen Sie die EOS Digital Solution Disk (CD) ein.
  • Doppelklicken Sie auf das CD-ROM-Symbol auf Ihrem Desktop, und öffnen Sie es. Doppelklicken Sie danach auf [Canon EOS Digital Installer].
  • Klicken Sie auf [Installieren], um mit der Installation zu beginnen.
  • Folgen Sie im weiteren Verlauf der Installation den in den Fenstern angezeigten Anweisungen.
Gruß, Graukater

Vielen Dank nochmal für die Antworten... Die CD hat mir jetzt nichts gebracht. Aber der Tipp von Graukater über den Link, der funktioniert. Wenn die Antwort vom Canonsupport kommt poste ich das mal hier rein um das Thema abzuschließen.
Ich jedenfalls installiere die programme über die Updater jetzt.

Merciwals,

Rey

{Edit} Hat ja auch einen Vorteil das Ganze: Die Software ist aktuell!

bei mir funktioniert der link (opera, osx) anstandslos. ansonsten mal über die canon-seite durchhangeln zum software-download. betriebssystem und sprache musst du auf der seite schon selbst auswählen...

mich wundert ein wenig, daß auf der cd nur windows-dateien sind. selbst bei dem software-paket welches der kleinen 1000d beiliegt ist von jedem tool eine funktionierene osx-version drauf. ich benutze 10.6.4 auf einem early 2008 macbook, bis auf das gelegentlich abstürzende EOS Utility läuft der rest der software super.

Wenn du die Updater meinst, die hab ich schon proforma gestern an der Arbeit runtergezogen. Installieren ließen sich DPP, Camera Window und Imagebrowser als Vollversionen.
Ist trotzdem einfach schade, dass sich die Programme so ohne Weiters nicht installieren lassen von der CD...
@mircoscheurich: ich möchte meine Unfähigkeit nicht ausschließen, es wäre toll wenn du deinen Kollegen nochmal nach einer kleinen Dokumentation der Installation zu fragen.

Hab grad herausgefunden, dass Iphoto die 7D anstandslos annimmt, ist ja auch eine feine Sache.

Ahoi dann mal,

Rey

WERBUNG
Zurück
Oben Unten