• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... "Mitfotograf" im Raum Pforzheim/Karlsruhe/Stuttgart

Das_Ei

Themenersteller
Moin,
auch wenn ich hier nicht so aktiv bin wie ichs gern wäre frage ich einfach mal ganz lieb:
Wer hätte Lust sich mal mit mir zu treffen um mit mir zu Fotografieren?
Karlsruhe oder Stuttgart böte sich an (Wohne ziemlich genau in der Mitte zwischen beiden, in der Nähe von Pforzheim).
Das ganze hat den lustigen Hintergrund, das ich für dieses oder nächstes Jahr in den Sommerferien eine Fototour durch Deutschland plane und da gerne mit jemanden zusammen fahren würde... Und ich denke zu Zweit isses lustiger als allein ;)
Würde mich freuen wenn jemand Lust hätte. Aber wenns geht dann erst zum Ende diesen Monats, schreibe noch so viele Klausuren, da wärs zu stressich...
Wäre cool wenn jemand lust hätte!
Es grüsst janz nett
Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohne zur Zeit auch in PF und suche verzweifelt nach netten Motiven ;) Wenn Interesse besteht, kann man ja mal zusammen losziehen.

Nette Motive in Pforzheim zu finden wird schwierig. Architektonisch gesehen. Die Engländer haben damals ganze Arbeit geleistet.
Ganz reizvoll ist der Enzauenpark, wenn es Vögel geht.
Ansonsten ist Pforzeim eine verrottete und verarmte Stadt.
LG
Rolf

Hallo
auch wenn das Wetter eher nach Unterwasserfotografie aussieht möchte ich diesen alten Thread aufwärmen und fragen, ob derzeit in und um Pforzheim Interesse an gemeinsamen Fotospaziergängen bzw. Erfahrungsaustausch besteht.
Viele Grüße
Dirk

Hallo
auch wenn das Wetter eher nach Unterwasserfotografie aussieht möchte ich diesen alten Thread aufwärmen und fragen, ob derzeit in und um Pforzheim Interesse an gemeinsamen Fotospaziergängen bzw. Erfahrungsaustausch besteht.
Viele Grüße
Dirk

Ich mache im März eine Woche Urlaub in Bad Liebenzell, geplant habe ich u.A das Monbachtal und Maulbronn und stünde zur Verfügung, ggfs. auch der Wildpark in Pforze oder Blaue Stunde auf dem Monte Scherbelino.

Hallo,

ich komme aus Bad Wildbad, und würde auch gerne Hobbyfotografen für gemeinsame Fototouren kennenlernen.

Also ich wäre dabei.

Gruß
Bernd

Servus,

ich bin aus Sachsenheim, studiere aber in Pforzheim.
Wenn mal Interesse an nem Treffen besteht bescheid geben.
Ich find auch das Schloss in Ludwigsburg mit dem Park sehr schick.

Nur mal nebenbei kann man ja wahrscheinlich auch mal verschiedene Kamerasysteme kennenlernen und testen. Mit was seid ihr denn so unterwegs?

Ich renn mit einer Sony und nem Objektivpark rum - aber gewisse Sachen stören mittlerweile bzw. stellen micht nicht mehr zufrieden^^

Geht raus und fotografiert das, was stört. Das Hässliche, nicht das Nette.
Regt euch auf.
Friede Freude Eierkuchen ist langweilig.

Aber auch schöne Sachen können so berühren, dass ein Foto sich lohnt. Es muss nicht immer lauten:

Jungs, es ging um die Technik!
Ich renn mit einer Sony und nem Objektivpark rum - aber gewisse Sachen stören mittlerweile bzw. stellen micht nicht mehr zufrieden^^

Ich hab auch "nur" die kleine Sony 330, bisher ohne Nennenswerten Objektivpark.

So, dann mal mehr wie nur Lippenbekenntnisse: Wann und auf was hättet ihr denn Lust? Abends mal "kurz" ne kleine Runde, am Wochenende mehr? Nächste Woche Montag bis Mittwoch hätte ich auch ganztägig frei, Resturlaub abbauen hat auch was positives ;)

Gruß,
Sven

Hallo,

So, dann mal mehr wie nur Lippenbekenntnisse: Wann und auf was hättet ihr denn Lust? Abends mal "kurz" ne kleine Runde, am Wochenende mehr? Nächste Woche Montag bis Mittwoch hätte ich auch ganztägig frei, Resturlaub abbauen hat auch was positives

Also ich wär bei einem Treffen dabei. Abends oder an einem Sonntagmorgen wäre perfekt. Nur etwas Vorlaufzeit wäre nicht schlecht, da ich drei relativ kleine Kinder habe, und ich mich mit meiner Frau immer kurzschliessen muß.

Ich wohne hier im Nordschwarzwald und bin in 20 Minuten in Pforzheim.
Kenne mich hier im Nordschwarzwald aber auch ein bißchen aus, um vielleicht Landschaftsbilder zu schiessen.

Aber generell ist es mir egal wo, hauptsächlich wäre es schön mal Gleichgesinnte zu treffen.

Gruß
Bernd

Hallo
mir mir geht es am Wochenende leichter als abends.
Wir könnten uns (in Pforzheim) entweder im Wildpark treffen oder z.b. in Weißenstein.
VG
Dirk
P.S.:ich laufe derzeit mit einer Olympus e p1 und möglichst alten Leitz Objektiven herum.

Hallo,

wäre jemand am Sonntagmorgen dabei, in Pforzheim oder Umgebung(Pforzheim finde ich persönlich nicht so fotogen) Bilder zu schießen?

Ich(45) habe eine Canon 500D und verschiedene Gläser. Kenne mich mit der Technik
auch einigermaßen aus, nur mit der Umsetzung haberts manchmal ein wenig.

Also, wenn jemand Lust hat mit mir Seine Erfahrungen zu tauschen und dabei Bilder zu schießen, der soll sich gefälligst:lol: melden.

Gruß
Bernd

Ist das Interesse eingeschlafen oder liegt es am Wetter?

also ich komm ausm raum göppingen ... stuttgart oder so wäre mir vermutlich lieber weil leonberg hochfahren is immer bissle stressig ...

wenn mal was steht könnt ihr ja bescheidgeben ... bin hier eh noch neuling im forum wie in fotographie ... wenn jemand lust hat einfach melden

gruss Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten