Carl x
Themenersteller
http://photorumors.com/2015/10/17/mitakon-135mm-f1-4-lens-to-be-announced-soon/
Ich freue mich auf dieses 'Monster'
Der carl
Ich freue mich auf dieses 'Monster'

Der carl
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
fast 100 mm Öffnung sind schon mal ein Wort.
Ist aktuell neu in der 5.000 EUR Liga zu haben und zwar mit AF aber auch alles andere als handlich.
Ist ein MF-Objektiv wenn ich das richtig sehe?
Ganz sicher, es gibt jedenfalls noch kein Mikaton AF-Objektiv. Und wenn ich mir anderen Mikaton Objektive ansehe bin ich nicht versessen auf das 135er. Die Rechnung bekommen sie wohl hin und auch die Fertigungsqualität schein in Ordnung zu sein, nur mit der Vergütung haben sie es wohl nicht so. Das ist dann alles dabei im Bild: Flare, Ghosting und Hot Spots. Da begnüge ich mich lieber mit Blende 2.0 bei 135mm und habe für kleines Geld ein hervorragendes MF-Objektiv wie das Samyang. Vor allem ist das bei 2.0 schon richtig scharf!
Gruß
Hans
Hast du die beiden anderen (50 & 85)? Gehe davon aus aufgrund deines Urteils. Meine sind scharf, und nicht erst ab Blende 2.0. Die von dir angesprochenen 'Mängel' sind für mich 'Charakter' . Ich würde von so extrem lichtstarken Linsen nie eine Abbildungsleistun im Sinne 'klinisch' perfekt erwarten. Es sind und bleiben spezial Linsen mit , für mich, hervorragender Leistung.
Der carl
Sind 3kg und ein Filterdurchmesser von 105 cm handlich? Ist ja nun offiziell:Huiii, endlich 200/2.0 Feeling in handlicher Grösse!
Ist ein MF-Objektiv wenn ich das richtig sehe?