• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mitakon 135 1.4

Mmh, 1.4 und 135mm :confused:
Hab' ich eigentlich noch nie vermisst und ist auch wieder nur eine DSLR Linse mit angeschweisstem Adapter!

fast 100 mm Öffnung sind schon mal ein Wort.
Ist aktuell neu in der 5.000 EUR Liga zu haben und zwar mit AF aber auch alles andere als handlich.

Huiii, endlich 200/2.0 Feeling in handlicher Grösse! Bin mal gespannt, ob es dann auch OB so kompromisslos über den ganzen Bildbereich scharf sein wird wie die Superteles... Ich war heute 4 Stunden mit dem alten 200 1.8 unterwegs und gestört hat mich eigentlich nur, das es mit richtig angesetzter Geli nicht mehr in die Fototasche passt...:D

Ist ein MF-Objektiv wenn ich das richtig sehe?

Ganz sicher, es gibt jedenfalls noch kein Mikaton AF-Objektiv. Und wenn ich mir anderen Mikaton Objektive ansehe bin ich nicht versessen auf das 135er. Die Rechnung bekommen sie wohl hin und auch die Fertigungsqualität schein in Ordnung zu sein, nur mit der Vergütung haben sie es wohl nicht so. Das ist dann alles dabei im Bild: Flare, Ghosting und Hot Spots. Da begnüge ich mich lieber mit Blende 2.0 bei 135mm und habe für kleines Geld ein hervorragendes MF-Objektiv wie das Samyang. Vor allem ist das bei 2.0 schon richtig scharf!

Gruß

Hans

Ich bin gespannt ... Eigentlich war ich kurz davor mir das 85 1.2 zu holen aber das 135 wäre noch interessanter für mich!
Leider gibt es ja immer nur spärlich Reviews zu deren objektiven ...

Ganz sicher, es gibt jedenfalls noch kein Mikaton AF-Objektiv. Und wenn ich mir anderen Mikaton Objektive ansehe bin ich nicht versessen auf das 135er. Die Rechnung bekommen sie wohl hin und auch die Fertigungsqualität schein in Ordnung zu sein, nur mit der Vergütung haben sie es wohl nicht so. Das ist dann alles dabei im Bild: Flare, Ghosting und Hot Spots. Da begnüge ich mich lieber mit Blende 2.0 bei 135mm und habe für kleines Geld ein hervorragendes MF-Objektiv wie das Samyang. Vor allem ist das bei 2.0 schon richtig scharf!

Gruß

Hans

Hast du die beiden anderen (50 & 85)? Gehe davon aus aufgrund deines Urteils. Meine sind scharf, und nicht erst ab Blende 2.0. Die von dir angesprochenen 'Mängel' sind für mich 'Charakter' . Ich würde von so extrem lichtstarken Linsen nie eine Abbildungsleistun im Sinne 'klinisch' perfekt erwarten. Es sind und bleiben spezial Linsen mit , für mich, hervorragender Leistung.

Der carl

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die beiden anderen (50 & 85)? Gehe davon aus aufgrund deines Urteils. Meine sind scharf, und nicht erst ab Blende 2.0. Die von dir angesprochenen 'Mängel' sind für mich 'Charakter' . Ich würde von so extrem lichtstarken Linsen nie eine Abbildungsleistun im Sinne 'klinisch' perfekt erwarten. Es sind und bleiben spezial Linsen mit , für mich, hervorragender Leistung.

Der carl

Ich habe sie nicht, was wohl auch verständlich ist, nach dem, was ich geschrieben habe. Ich habe nur verschiedene Tests über Nikotin-Objektive gelesen. Das hat mir gereicht.

Gruß

Hans

Sowas muss keine 3kg wiegen. Mein 5-300/4.5 ED hat Vollmetallbauweise, immerhin 95mm Filter und ist als Zoom rund 25cm lang. Wiegen tut es 2.2kg.
Ein 135/1.4 in Metallbauweise sollte mit ca. 2kg auch durchkommen.

3 kg, 3000 USD (+ MwSt.), limitiert auf 100 Stück(?), kein AF, vermutlich viel "Charakter" :o. Ein gebrauchtes 200/2 bekommt man auch für den Kurs und es ist sicher das wesentlich bessere und praktikablere Objektiv.

Yeah schaut super aus das Teil. Auch wenns total unpraktisch sein sollte, aber ich steh einfach auf so viel Glas und wenn ich die Kohle hätte wärs direkt gekauft :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten