• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Schoko am See

munich-print

Themenersteller
Hier ein paar Bilder des letzten Shootings am See. Man glaubt gar nicht, des es erst Februar ist....

Anhänge

Sympatischer Typ, und eine gewisse Lässigkeit ist natürlich immer gut... Aber ein kompletter Satz Saiten hätte es schon sein dürfen. Bild #2 tut einem in der Seele weh. :)

Schöne Serie. :top:
Nur bei Bild #2 gefällt uns der Flare quer über dem Körper nicht so gut.

Ich darf ja eigentlich nichts sagen, da Anfänger, aber trotzdem:

Was wurde denn mit der Nr. 2 gemacht??? Der Typ und die Schuhe sehen zu hell aus für das Gesamtbild, so, wie soll man sagen, flach, irgendwie kontrastlos, flau :confused:

Ansonsten tolle Stimmung, sieht schon richtig sommerlich aus....Bin ich froh wenn es endlich wieder soweit ist :)

Ich darf ja eigentlich nichts sagen, da Anfänger, aber trotzdem:

Was wurde denn mit der Nr. 2 gemacht??? Der Typ und die Schuhe sehen zu hell aus für das Gesamtbild, so, wie soll man sagen, flach, irgendwie kontrastlos, flau :confused:

...ob Anfänger oder nicht - seh ich genau so. Ich finde 2 auch sehr flau, mit der zusätzlichen aufhellung? der Schattenseite hast du es m.M.n. etwas übertrieben. Passt iwie nicht zum Rest des Bildes.

Zum Thema kompletter Satz Saiten wurde ja auch schon was gesagt:)

Generell finde ich 1 +5 schön umgesetzt. Farbe und beschnitt gefällt mir.

3 finde ich das Filterpreset nicht so gelungen - aber ist wohl Geschmacksache. Ausserdem hättest Du die herunterhängende Saite wegstempeln können, die fällt mir extrem ins Auge...

4 empfinde ich auch hier die Schatten als zu sehr aufgehellt. Mehr Kontrast würde dem Bild auch (zumindest im bereich der abgebildeten Person) gut tun - aber auch das ist wohl Geschmacksache. Und der Sternfilter? auf dem Blitz hinter den Schuhen empfinde ich als too much - das Licht lenkt ab, passt auch m.M.n. nicht dahin.

Aber wie gesagt - an 1+5 hätte ich mal nix zu nörgeln:top:

Gruß
videozecke

Danke für eure Meinungen.

Das mit der Seite gefällt mir auch nicht so gut, aber was will man machen. So sind Sie halt die jungen Musiker....

Nr. 4 hat keinen Sternfilter

Das die Bilder so flau sind, ist gewollt. Lediglich bei Bild Nr. 2 finde ich es auch nicht optimal.

Achselhaare u.ä. - wär jetzt auch nicht meins....

Ich finde die Bilder super!
Die Farben, das Model und die Location vermitteln mir ein schönes Gefühl.
Es erinnert mich ein wenig an einen Urlaub am Lago Maggiore, wo ich Bilder von meiner Tochter gemacht habe!
Klar, Nr. 2 ist etwas schräg, aber was solls! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten