• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Nikon D7000 auf Canon Selphy CP910 drucken

condor307

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich bin ein Hobbyfotograf und soll jetzt für meinen Arbeitgeber auf einer kleinen Messe Bilder mit einer D7000 erstellen. Diese Bilder sollen dann so zeitnah wie möglich auf den CP910 gedruckt werden. Das ganze soll/muss kabellos passieren. Für die D7000 habe ich eine Transcend WI-FI SDHC Speicherkarte.

Jetzt frage ich mich, wie kann ich am besten die Bilder drucken ohne die Speicherkarte aus der Kamera zu nehmen. Ist das überhaupt möglich, oder muss ich die Bilder immer erst auf ein Smartphone/Tablet übertragen um dann von da zu drucken? Wobei ich da dann das Problem habe, immer das W-LAN wechseln zu müssen.

Wie kann mas dies am besten lösen?

Danke für eure Tipps!

Viele Grüße
condor307

@ fiskbuljong
Aus der Bedienungsanleitung des CP910 erschließt sich mir nicht, wie ich Bilder kabellos aus der Kamera drucken kann.

Seite 35 murmelt was davon, wie « Drucken von der Kamera » funktionieren kann.
Probieren. Auch die Transcend hat eine Bedienungsanleitung dabei ; ich hab aber keinen Plan, was die so veranstalten :o

Ich vermute dein Ziel ist, dass du während des Druckens weiter Fotos machen kannst, ohne für jedes einzelne Foto die Speicherkarte zu wechseln?

Das funktioniert ggf. sowieso nicht, weil die Kamera während des Druckauftrags ja auf die Speicherkarte zugreifen muss.

Ich würde hier den Umweg über Tethering gehen.

Möglich wäre es unter anderem wenn du mit dem Smartphone auf die WiFi Karte zugreifst und dann über das Smartphone die Fotodatei an den Selphy schickst

Kein Stück elegant, aber kann gehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten