Gast_377806
Guest
Genau, beim nächsten Mal f/22 und schön Portraits machen
Immer die gleichen Besser-Wisser hier...

Immer die gleichen Besser-Wisser hier...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vor 35 Jahren hat man mit offener Blende fotografiert, weil einem mit seinem 200 oder 400 ASA Film und noch 15 Aufnahmen auf der Rolle nix anderes übrig blieb bei wenig Licht (und wenig Licht damals ist seeehr relativ zu heute); aber natürlich wurde nicht nur mit offener Blende fotografiert, denn man wollte ja ein scharfes Bild haben, deswegen wurde die Blende geschlossen, solange der Belichtungsanzeiger nur knapp im roten Bereich war. Kunscht ist die Offenblende erst so richtig mit der digitalen Fotografie geworden und den extrem kurzen Verschlußzeiten.
danke Dir, dass Du mich darüber aufklärst, warum ich was früher alles so gemacht habe
vg, Festan
Manchmal denke ich, dass einige hier das Forum nutzen um sich den Frust von der Seele zu schreiben... was fundiertes konstruktives kommt auch sehr selten...
Genau, beim nächsten Mal f/22 und schön Portraits machen
Immer die gleichen Besser-Wisser hier...![]()
Blende auf, Blende zu.... Mich stört gewaltig, dass alle Bilder nach links kippen, das finde ich viel gravierender als alles andere. Ansonsten schau ich mir die Serie gern an (mit schiefem Kopf)
Oha, eben reingeschaut und dann so viele Infos.
Hab auf jeden Fall ein paar Dinge mitnehmen können, danke dafür an alle. Ich mache das übrigens nur aus reinem Hobby, bin kein gelernter Fotograf und auch erst seit diesem Jahr dabei Menschen zu fotografieren. Was Posing usw. betrifft kann ich natürlich noch viel dazulernen. Allerdings arbeite ich auch meist mit Mädels zusammen, die dies auch nicht professionell betreiben. Uns steht der Spass an den Bildern im Vordergrund und zum Großteil sind auch alle sehr zufrieden. Klar hat man auch immer Models am Start, wo man merkt, dass es heute nicht so gut läuft, aber mich ständig an Agenturen zu wenden, ist mir dann doch zu viel. Wie gesagt, es ist nur ein Hobby
![]()
Allerdings arbeite ich auch meist mit Mädels zusammen, die dies auch nicht professionell betreiben. Uns steht der Spass an den Bildern im Vordergrund und zum Großteil sind auch alle sehr zufrieden.
Eigentlich ist es doch schöne Serie. Lass die Basher reden und denk dir deinen Teil. genau
#1: Trotz 35mm noch so freigestellt, dass der aus dem Kopf wachsende Baum noch unscharf ist. Das ist doch schon mal ein Lob wert!
Du könntes noch mit Nachbearbeitung etwas Wärme und Licht ins Gesicht zaubern.
Bei #3 stört mich auf die Schnelle der hervorblitzende BH. Da wäre das Zurechtzupfen des Kleids angesagt gewesen.
Eigentlich ist es doch schöne Serie. Lass die Basher reden und denk dir deinen Teil.
Eigentlich ist es doch schöne Serie. Lass die Basher reden und denk dir deinen Teil.
Hey Leute,
am vergangenen Samstag war ich mit Nadine zusammen in der Senne bei Paderborn.
http://www.jensrackow.com/?page_id=1625