• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Merisa im Park

berin

Themenersteller
Hier einige Fotos meiner Schwägerin Merisa, aufgenommen im Schlosspark Bugfarrnbach. Freue mich auf eure Tipps!

a08c10-1468995079.jpg

d21afa-1468995121.jpg

56e74e-1469162819.jpg

Hi!
Sehr schicke Bilder- Tipps brauchst Du nicht wirklich. :top:

Die einzige Sache, die Du evtl. verbessern könntest, wäre die Helligkeit vom Rock und dem linken Arm im dritten Bild.
Die stechen schon sehr stark raus und rauben dem Bild etwas an Harmonie.

Aber sonst: Super!

Vielen Dank Hoenez... Ja das mit der Helligkeit stimmt, muss mal schauen ob das RAW noch bissl was ausspuckt in die Richtung. Möchte auch versuchen die Schweißflecken in PS zu entfernen

1 ist ein schönes Beispiel, warum Offenblende allein nicht genügt.
Was auch immer über ihrem Kopf ist, es ist hell und lenkt ab, insofern den HG sorgfältiger auswählen.
Du könntest es zum Quadrat beschneiden, so das der obere Teil weg ist, und man den Schnitt an den Armen anders legt, so am Rand frage ich mich, ob Du absichtlich oder versehentlich die Arme angeschnitten hast. Ist für mich das beste der Serie.

2 wirkt auf mich wie ein Schnappschuss im Vorbeigehen.
3 ist mir auch zu unsortiert was die Umgebung angeht, der Weg geht durch ihren Hals/Schulter, die Äste rechts wachsen in ihren Kopf und rechts an den Haaren ist eine dunkle Kante, sieht aus wie ein Pfahl oder sowas.
Durch SW ist das alles noch stärker betont, als es in Farbe wäre.

Die Pose ist mir zu gekünstelt. Gern eine Bürste mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
Ja, das sind die reflektierenden Fenster, die man beim Bild 2 im Hintergrund sieht. Hier muss ich definitiv was abschneiden. Das mit den Armen war nicht beabsichtigt, hatte mich einfach zu sehr aufs Gesicht konzentriert (passiert mir leider noch oft). Das zersauste Haar hab ich wie auch immer erst am PC bemerkt :(.

zu 2.
Meinst du wegen der Komposition, der Pose, ...?

zu 3.
Okay das mit dem Weg und den Ästen hatte ich 0 im Blick, bin da noch absoluter Amateur. Der Balken ist so ein verdammtes Infoschild... diese Schilder sind nach den ganzen Mülleimern meine Hassobjekte in solchen Parks :D

Danke für dein Feedback, habs im Hirn notiert :D

Der Tipp mit der Bürste ist in der Tat ein wichtiger Hinweis für die gezeigten drei Bilder.

#1: Recht hübsch, störend für mich ebenfalls der Schnitt durch die Arme. Ein engerer Schnitt Richtung Headshot würde mir nicht zuletzt wegen der Arme besser gefallen, sondern auch weil der Hingucker das Gesicht ist. :top:

#2: Zu viel drauf für mich und zu wenig das Model hervor gehoben.

#3: Typische Anfänger-Pose, zu steif, zu gekünstelt. Eine etwas tiefere Perspektive und rechts/vorne etwas weniger (Geländer) drauf fände ich besser.

Ganz hübsch und ausbaufähig!

Ich persönlich mag #2 ganz gerne bis auf den Sunflare...da kann keine Sonne sein ;)

@Harald Faber
Bürste gehört ab jetzt zur Ausrüstung... SELBST WENN DAS MODEL NE GLATZE HAT :D . Deine anderen Punkte kann ich auch voll und ganz nachvollziehen. Danke

@*************
Danke.. und ja der Sunflare ist aweng unglücklich gewählt... ähm, könnt ja auch ne Reflektion in den Fenstern sein sein ;)

@*************
Danke.. und ja der Sunflare ist aweng unglücklich gewählt... ähm, könnt ja auch ne Reflektion in den Fenstern sein sein ;)

Ne ne, der sieht anders aus. Nicht wie mit weißem Pinsel reingemalt oder im LR Partiel die Belichtung hochgezogen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten