• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Marleen in der Senne

Paderborner83

Themenersteller
Moin Leute,

nach langer Abwesenheit, habe ich wieder ein Shooting absolviert.
Mit der lieben Marleen und ihrer Gazelle ging es für ein paar Stunden in die Senne. Momentan blüht dort die Heide und ich liebe diese Location. Wer sich die ganze Serie ansehen möchte, kann dies unter http://www.jensrackow.com/?page_id=1849 machen :)

Viel Spass mit den Bildern,

Jens :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut von Bildaufbau und Farben. Für mich ein schöner 'analog'-Look obwohl mir persönlich das Korn etwas zu 'grob' ist
 
Schön! BEA finde ich vielleicht auch nen ticken intensiv aber ansonsten nice.

Kleine "Kritik" oder ermunterung: Du hast da nen schickes Fahrrad mit Brooks? Griffen und Sattel.
Dieses Feature kann man noch wunderbar bildgestalterisch einbauen.

LG!
 
Ja, jetzt wo Du es sagst... Wäre sinnvoll gewesen. Überlege, ob ich dem Hersteller mal ein paar Bilder schicke :D
 
Rundherum gelungen! Es ist m.E. sehr, sehr schwer so viel Schönheit überall aufs Foto zu bringen ("Diese Gazelle! Was für ein Fahrrad! Und erst die Heide!" :-)), ohne dass es eine langweilige Postkarte wird. Das ist dir gut gelungen.

Der Retro-Touch ist klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Serie, mir ist lediglich die Haut etwas zu orange..
Ja, finde auch die Hauttöne sind viel zu sehr im Orangenen.

Da ich gerade mit Laptop am Kalibrierten Monitor sitze habe ich das Bild mal kurz rüber geschoben. Am normalen TN Display meines Dell´s sieht es viel natürlicher aus. Schon ein krasser unterschied zum Kalibrierten IPS Panel..


Ansonsten, wirklich schöne Serie! :top:
 
Erstmal Danke allen für das bisherige Feedback :top::)

Ja das Thema Kalibrierung des Monitors... :D
Bei mir auf dem iMac sehen die Hauttöne noch akzeptabel aus, kann aber auch sein, dass bei mir was nicht stimmt. Wem fällt das noch extrem auf?
 
Wem fällt das noch extrem auf?
Sehen schon. Extrem wäre etwas heftig formuliert.

Ein Wort zur Garderobe Marleens. Genauer die Hose. Eigentlich meine ich damit die - sagen wir mal verwirrten - die glauben, dass ein weibliches Wesen generell nur Jeans mit abgeschnittenen Beinen trägt, an denen die Innentaschen entsetzlich hervorquellen die Mode misshandelt. Das täten alle, das sei so, habe ich erst kürzlich hier gelesen. Marleen, und nicht nur sie, beweist, dass solchen Unsinn nicht alle tun.
 
Sehen schon. Extrem wäre etwas heftig formuliert.

Ein Wort zur Garderobe Marleens. Genauer die Hose. Eigentlich meine ich damit die - sagen wir mal verwirrten - die glauben, dass ein weibliches Wesen generell nur Jeans mit abgeschnittenen Beinen trägt, an denen die Innentaschen entsetzlich hervorquellen die Mode misshandelt. Das täten alle, das sei so, habe ich erst kürzlich hier gelesen. Marleen, und nicht nur sie, beweist, dass solchen Unsinn nicht alle tun.

Na dann ist Dir sicherlich auch nicht der Unterschied zwischen Jeans Shorts, Short Shorts (Hotpants) und Cut Offs bekannt... ? Die mit den Hosentaschen, sind eigentlich selbstgemachte... ne enge, lange Jeans so zurechtschneiden, das es kurz genug ist (Hosentaschen will man ja behalten)...

Neu ist das nicht... das hat schon meine Tante in den 70ern gemacht, in Polen, wo es offiziell keine Hotpants gab ;-)

Ps: Marleen hat Shorts an... keine Hotpants oder Cutoffs
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest beim Speichern Farbprofile einbetten, sonst kommt es teilweise schon recht heftig rüber. Bild 2 finde ich haupsächlich am Baum überschärft. Ansonsten gefallen mir die Bilder gut.

Gruß
Ralph
 
Ich hab es mir auf drei Monitoren angeschaut (Arbeit, zuhause, Pad)... Überall viel zu unnatürlich & Trump-farbig ;). Das würde ich noch korrigieren. Ansonsten aber sehr cool :top:
 
orangeteal, cyan hoch, Schwarz dito, Kunstkorn drüber, mittig, aufsichtig, das muss ein 35 einzvier A R T sein. Hammer. Hart.

Nette Ellenbogenbilder dabei. Und bestaunenswürdig, die sich die Mimik fast nicht ändert im Verlauf der Serie.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten