• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...mit Emily am Wasser

Illuminator76

Themenersteller
Und eine weitere Serie.
Diesmal war ich mit Emily am Wasser ;)

Wie immer höre ich mir gerne Eure Statements zu den Bildern an (egal ob Kritik oder Lob).

Alle Bilder bis auf das letzte, wurden mit der Canon 5D MKIII geschossen.
Das letzte Bild ist mit einer MFT Cam (Panasonic GX8) entstanden. ;)

1.
26417322hi.jpg

2.
26417323ug.jpg

3.
26417324cd.jpg

4.
26417325cl.jpg

5.
26417326uv.jpg

6.
26417327ik.jpg

7.
26417328ac.jpg

8.
26417329ok.jpg

9.
26417330fc.jpg

10.
26417331ou.jpg

#9 find ich gut
#10 finde ich richtig stark!

#1 ist die Retusche deutlich drüber

Rest ganz gefällig, aber nicht meine Fotografie, aber gut fotografiert und generell find ich ist die Retusche teilweise an der Grenze und drüber.

Gruß!

#9 find ich gut
#10 finde ich richtig stark!

#1 ist die Retusche deutlich drüber

Rest ganz gefällig, aber nicht meine Fotografie, aber gut fotografiert und generell find ich ist die Retusche teilweise an der Grenze und drüber.

Gruß!

Das mit der Retusche ist mir ebenfalls aufgefallen, da die Bilder hier nochmal weicher wirken wie in voller Größe.

Danke Dir für Dein Statement :top:

Sehe ich ähnlich: keine besonderen Ideen sichtbar. (Glaubt man alles irgendwo anders schon besser und ausdrucksstärker gesehen zu haben.)

Kleine Ehrenrettung: manchmal wollen die "Models" genau so (und nicht anders) fotografiert werden. Bringen manchmal sogar Vorlagen mit.. aber das ist die übliche Misere von TFP-Sessions allgemein - das Schwarze Loch der Amateurfotografie:)

Es gibt jedenfalls keinen Grund, diese Bilder öffentlich zu zeigen...

epitox

Es gibt jedenfalls keinen Grund, diese Bilder öffentlich zu zeigen...

epitox

Ich dachte, dass Fotoforen genau dafür gedacht sind um sich auszutauschen und um Bilder hochzuladen (egal ob es nun positives oder negatives Feedback gibt) ;)
Scheinbar siehst Du das aber anders.

Dennoch vielen Dank für Dein Statement Epitox :top:

Ich dachte, dass Fotoforen genau dafür gedacht sind um sich auszutauschen und um Bilder hochzuladen (egal ob es nun positives oder negatives Feedback gibt) ;)
Scheinbar siehst Du das aber anders.

Nein, du wärst der erste, der sich durch das Hochladen von Fotos bessern würde - ausser natürlich du betreibst es als Beschäftigungstherapie!

Besser wird man durch eigene Arbeit an sich, Ausbau seines Talents, Selbstreflexion und nicht durch dümmliche Kommentare (nennt sich hier vornehm Bildkritik) anderer in Foren... (Das gilt auch für ein Gedichteforum)

epitox

Mir gefällt dir komplette Serie. Einziger Schwachpunkt, zu viele Bilder auf einmal und so wirken sie eintönig auf mich. Model hat fast immer den selben Gesichtsausdruck, alle Bilder "mittig" ... Einzeln wären sie sicher spannender.

Nein, du wärst der erste, der sich durch das Hochladen von Fotos bessern würde - ausser natürlich du betreibst es als Beschäftigungstherapie!
epitox

DAS würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt durchaus Zeitgenossen die sich Bilderkritik durchaus zu Herzen nehmen, findet allerdings viel hinter der Kulissen statt nachdem abgeklopft wurde, ob der Kritiker ein "Forumswissender" ist oder vielleicht in der Tat sogar etwas Ahnung hat und was sinnvolles beisteuern kann.

Allgemein kann ich nur aufrufen, sich in der Tat immer kritisch mit seinen Werken auseinanderzusetzen.
Allerdings die Likes auf FB, Instagram und Konsorten verleiten in der Tat dazu, sich sehr schnell als unfehlbar einzustufen.

... nachdem abgeklopft wurde, ob der Kritiker ein "Forumswissender" ist oder vielleicht in der Tat sogar etwas Ahnung hat....

Diese Verhältnisse führen ja gerade in die Aporie: der Lernenden müsste von den Dingen, die er eigentlich erst lernen wollte, schon vorab Kenntnisse haben, um entscheiden zu können, ob der hilfsbereite Ratgeber ein Experte oder doch nur ein Dummschwätzer ist.

Deswegen begreife ich das Zeigen von Bildern hier eher als soziale Funktion: Freunde gewinnen, sich gleichschalten lassen und daraus ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln.

Jeder, der tatsächlich Kritik üben würde, wenn er nur könnte, stellt sich eher als Störenfried oder Besserwisser heraus.

Epitox

Zuletzt bearbeitet:
Geil... der "epitox", vielleicht eine weitere Reinkarnation von "logs", und wie sie alle schon geheissen haben... ? :D:D:D:D

@Illuminator76
Lass Dich bloss nicht vom Hochladen abbringen :top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten