• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mit Blitz Sachen "verbrennen" (Video)

cool max

Themenersteller
hi,

ich habe gerade dieses video auf youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=tt5tnY_c09k&hd=1

und da stell ich mir doch die frage ob das schädlich für den blitz ist?

habt ihr es schon ausprobiert?:ugly:

1. Es gibt offenbar einen Wärmestau. Allerdings dürfte die Einwirkungsdauer sich kaum auf das Blitzgerät auswirken. Beim Serienblitzen ohne ausreichende Zufuhr von kühlenden Umgebungluft wirkt die Lebensdauer des Gerät dramatisch verkürzt.
2. Die Gefahr besteht, dass die Reflektorscheibe mit schmelzenden Kunststoff- oder Rußpartikeln dauerhaft verunreinigt wird.

Interessantes, aber ziemlich dummes Experiment.

Das mach ich ständig, ich setz auch immer auf den sogenannten Hautreflektor. Tut nach ner Weile zwar nen bißchen weh - vor allem im Studio mit 500Ws - aber was tut man nicht alles für richtig gut ausgeleuchtete Bilder :D

habt ihr es schon ausprobiert?:ugly:

Ja auf meinen Armhaaren. :ugly:

Ist mir mit nem 54MZ4 vor einigen Jahren auch schon mal passiert. Lag mit der Fresnelllinse auf der Couch auf und versehentlich ausgelöst. Gab nen netten kleinen Brandfleck.:(

wenn ich euch jetzt schreibe, das ich mir mein 430EX mit voller leistung in den mund gesteckt habe um meine freundin nachts zu erschrecken haltet ihr mich bestimmt für:ugly:
und wenn ich noch erwähne das ich danach probleme mit meinen wangeninnenseiten hatte dann lacht ihr mich alle aus.

hätte lieber nicht nonstopp auf den knopf drücken sollen

Habe ich sogar schon mit dem internen Blitz der D80 erreicht, wollte irgendwie blitzen und doch ein Teil des Blitzes abdecken, also hielt ich ein schwarzes Papier davor :eek: Ich bin ziemlich erschrocken, gieng schon fast in Flammen auf

mfg Florian

oh wunder das dünne plastick schmilzt :ugly:, das ist doch klar, die Lichtenergie muss sich doch in irgendwas umwandeln und das ist eben wärme, wenn ihr nach draußen geht im sommer und ihr liegt zu lange in der sonne seht ihr auch ziemlich verbrannt auch

PS: Da kommt mir gerade eine Idee, man könnte doch ein Speedsolarium machen, man legt sich unter einen riesigen 5800ex II, drück einmal, fertig :ugly:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten