orgha
Themenersteller
Hallo
Ich möchte hier mal um Rat fragen.
Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Portrait-Fotografie (amb. Hobby auf der Schwelle zum eigenen Business, wenn ich den Mut zusammenhabe).
Es kommt auch vor, dass ich hier und da eine Hochzeit fotografiere.
Das weitwinkeligste Objektiv dabei ist das 28-105 3,5-4,5, aber damit bin ich nicht recht zufrieden. Die Bildqualität ist nicht berauschend, so dass ich es nur selten benutze.
Ich möchte mir ein gescheites Objektiv zulegen, das ich in Kirchen aber auch in normalen Räumen benutzen kann. 3 Objektive kämen meiner Meinung nach in Frage.
Entscheiden muss ich mich jetzt entweder für das
14-24 1:2,8 (da habe ich Angst, dass es zuwenig Brennweite abdeckt)
16-35 1:4 (nicht so lichtstark, aber VR und mehr Brennweite)
24-70 1:2,8 (wäre denke ich ideal, aber fehlt mir Räumen nicht der WW nach unten?)
Es sind alles Nikkore. Ich möchte keine Fremdhersteller.
Ich fotografiere mit der D700. Vielleicht hilft es wenn ich meine übrigen Objektive aufliste:
50 1,4 (was ja quasi mitten im 24-70 steckt, aber ohne 2. Body nutzt mir das wenn es schnell gehen muss nix da ich wechseln muss)
85 1,8
80-200 2,8 (ohne VR)
Kann mir jemand helfen?
Ich danke schonmal im Voraus!
Ich möchte hier mal um Rat fragen.
Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Portrait-Fotografie (amb. Hobby auf der Schwelle zum eigenen Business, wenn ich den Mut zusammenhabe).
Es kommt auch vor, dass ich hier und da eine Hochzeit fotografiere.
Das weitwinkeligste Objektiv dabei ist das 28-105 3,5-4,5, aber damit bin ich nicht recht zufrieden. Die Bildqualität ist nicht berauschend, so dass ich es nur selten benutze.
Ich möchte mir ein gescheites Objektiv zulegen, das ich in Kirchen aber auch in normalen Räumen benutzen kann. 3 Objektive kämen meiner Meinung nach in Frage.
Entscheiden muss ich mich jetzt entweder für das
14-24 1:2,8 (da habe ich Angst, dass es zuwenig Brennweite abdeckt)
16-35 1:4 (nicht so lichtstark, aber VR und mehr Brennweite)
24-70 1:2,8 (wäre denke ich ideal, aber fehlt mir Räumen nicht der WW nach unten?)
Es sind alles Nikkore. Ich möchte keine Fremdhersteller.
Ich fotografiere mit der D700. Vielleicht hilft es wenn ich meine übrigen Objektive aufliste:
50 1,4 (was ja quasi mitten im 24-70 steckt, aber ohne 2. Body nutzt mir das wenn es schnell gehen muss nix da ich wechseln muss)
85 1,8
80-200 2,8 (ohne VR)
Kann mir jemand helfen?

Ich danke schonmal im Voraus!