• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Annika und Dana im Studio *Nachschlag in Post 19*

Aberhallo
und da ist es, das mehr - wusste ichs doch, die gefallen mir gut.
Besonders bei IMG9190 ist das maskenhafte bestens umgesetzt. Die Tiefenunschärfe und die Hände unterstützen es wirkungsvoll. Als könnte das Modell ihr Gesicht einfach so absetzten.
Das 9287 na, ja,
den Beschnitt finde ich uneindeutig - war dir nun das Decollté wichtig oder das Gesicht/der Kopf?
Ist mir auch zu hell geraten und die Farbwechsel von den Schlüsselbeinen abwärts - da geht noch was.
Versuch mal die Farbe was rausnehmen und dem ganzen einen farbreduzierten Retrotouch zu geben. Kannst ja die Deco in Farbe lassen (Gold).
Ist da noch mehr Format um das Motiv? Dann mit anderem Beschnitt arbeiten ?!

Freue mich immer noch auf mehr Bilder.
Danke, dass ich dich nicht abgeschreckt habe.
Gruss Ralf

AW: Mit Annika und Dana im Studio

Wozu die Ironie? Wenn du keine anderen Meinungen hören willst, dann bist du in einem Forum falsch. Ich sehe fleckige Haut, ich sehe verschiedenfarbige Haut wie Bikinistreifen. Das passt nicht zum aufwendigen Make-Up. Natürlich alles meiner Meinung nach.

Ich bin hier richtig und ich freue mich über Kommentare mit denen ich was anfangen kann..
Ich erkläre es dir gerne nochmal.. Du wünscht dir eine Hochwertigere Bearbeitung.. Das war dein Kommentar...
So jetzt mal aus meiner sicht.
Ich lade hier bilder hoch.. Und zwar dann, wenn ich denke, ich bin fertig mit der EBV. Alles andere wäre sinnlos.. Ich schaue nochmal drüber bin zufrieden und denke mir das es so passt.. Ich warte mit der Bearbeitung weiterer Bilder um eventuelle Fehler oder Beanstandungen zu berücksichtigen, die andere sehen und ich nicht... Ich warte also auf kommentare.. Dann kommt dein Kommentar..

WAS soll ich damit anfangen?? Eine Hochwertigere bearbeitung.. was ist das für dich.. was siehst du was ich nicht sehe..

Wenn sich leute hier teilweise Bilder ansehen und sowas von unkonstruktiv Kommentieren brauchen sie nicht eingeschnappt sein wenn die kritik nicht angenommen wird.. Wie denn auch.. Hochwertig bearbeiten.. soll ich es in Gold tauchen und dann wieder einscannen.. Leute denkt doch mal nach wie ihr Kritisiert..

Des weiteren klar will ich kritik.. sonst würde ich es nicht hochladen... Gerade bei solchen bilder ist es mir klar das ich nicht bei allen auf Zustimmung stoße weil es einigen zu abstrakt ist.. Aber ich muss auch nicht alles annehmen.. Hier kritisiert jeder x-beliebige Hobbyfotograf.. Das heißt nicht, dass viele wertvolle tipps dabei sind.. Aber oft ist es auch der geschmack einzelner den ich dann nicht übernehmen muss... Es ist immernoch meine Arbeit und wenn jemand das makeup gerne in rot will oder die Posen wie aus dem Pin-up Katalog.. dann soll er es doch so machen.. Ich Filter also das was hier geschrieben wird.. Wenn man sich dann aber gegen die Kritik äußert kann man hier sofort wieder nicht mit Kritik umgehen... Fotografie ist eine Ausdrucksweise und da gibt es verschiedene Interpretationen.... da muss dann nicht jeder mit eurer meinung im einklang sein..

Zu deiner Kritik.. Flecken sehe ich nicht! ich hätte die Haut ganz weich klopfen können aber das wollte ich nicht.. Es ist immer noch ein Mensch der da steht und die einschlagenden Hautmerkmale die vom Make up ablenken könnten habe ich beseitigt. Klar gibt es viele Fotografen die eine extra Haut basteln.. ist aber nicht mein ding.
Das mit den streifen ist mir wie schon gesagt auch im nachhinein aufgefallen und ich lasse es in die EBV einfließen. (ich nehme also Kritik dankend an).

@raurau: War ja klar das dir die gefallen.. da schauen sie auch aufs Vögelchen :-P
Das Decollte ist mir wichtig immerhin ist es meine Verlobte :-) aber mir ging es hier eher um die Tiefe.. leider ließ sich das mit dem Schnitt nicht anders vereinbaren. Farbe habe ich reingebracht.. mit weniger sättigung sah es tod aus.. Ich mags so :-)

Abschrecken?? nöö.. so langsam entwickel ich hier den Blick für wertvolle Kommentare und stuss für die tonne ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte natürlich unter keinen Umständen ne Antwort riskieren, schreib aber trotzdem was. :D

Bei 9287 fallen mir die "unreinen" Augen auf. Weiss aber nicht, ob es besser aussieht wenn man die roten Äderchen entfernt. Da die Bilder ja doch sehr abstrakt... hm ja wie soll ich sagen... "hochglanz" anmuten ist mir das zu menschlich. :confused: Schwer zu beschreiben, kenn mich da ja nicht so aus - aber die sind mir aufgefallen.

9190 find ich toll, sieht aus als ob sie ihren Kopf in der Hand hält. Nur unter dem rechten (vom Betrachter aus gesehen, also ihrem linken) Nasenflügel ist so ne kleine schwarze Scharte, als ob da Farbe fehlt. Weiss nicht ob das Dreck auf meinem Monitor ist oder als "Strukturbetonung" dienen soll...

Ansonsten find ich die Fotos alle toll, mal was anderes! Gute Arbeit.

Achja, und das Ohr ist abgeschn... *duck und weg*

Zuletzt bearbeitet:
Hmm joa Hochglanz hilft mir leider nicht weiter. sind denn die neuen bilder hochglänzender als die ersten??? dann wäre eine Richtung erkennbar.

Die äderchen hab ich drin gelassen.. In den Augen stempel ich ungern herum.. Ich drehe da meißt nur nen bissl an den reglern.. Das sieht für mich dann zu plastisch aus.. Find die jetzt auch nich so krass .. nen Bluterguss würde ich z.B. weg machen.

Nein.. da fehlt farbe.. mist...

Danke

Nein nein, ich mein die ganze Serie. Hochglanz ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus, bin absoluter Amateur und sag nur was ich sehe wenn ich die Fotos anschaue. Die ganze Serie ist ja sehr steril (nicht negativ gemeint! vielleicht wieder der falsche Ausdruch...), also zumindest nicht natürlich. Hintergrund, Schminke, Accessoires, Frisur, Pose usw. erwecken in mir den Eindruck das Bild als Kunstobjekt zu betrachten. Und gerade die Augen sind mit dem Ringblitz (?) sehr extrem. Und die Äderchen menscheln mir da eben ein wenig zu viel - vielleicht wäre das plastischere wie du sagst sogar passender.

Aber du hast ja schon gesagt wie du es siehst und fertig. Es ist jetzt ja auch nicht störend oder ähnliches.

Wollte ich nur nochmal klargestellt haben. :-)

mfg
Mike

die ersten beiden gefallen mir gut, weil eben nicht "überretuschiert", die beiden nachgereichten weniger - einmal zu viel ringblitz (mir zu abgedroschen bzw. unpassend für die goldgeschichte) und einmal zu viel hände ;)

Danke für das Feedback.. Joa das Ringlicht.. Der eine Mags der andere nicht :-) damit ich für jeden was dabei hab habe ich auch Portraits ohne.. :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten