• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Anne im Studio...

CaptainCoke

Themenersteller
Die Bilder sind zwar nicht mehr ganz neu, aber ich wollte sie jetzt mal der harten Kritik hier im Forum stellen ;).

Bei dem Shooting sollten ein paar verschiedene Settings durchgespielt werden.

Dann bin ich mal auf eure Kritik gespannt... gerne mit vielen Verbesserungsvorschlägen fürs nächste mal.

Technisch finde ich die Bilder alle sehr gut gelungen. Leider fehlt mir persönlich allerdings auf allen Bildern eine gewisse Natürlichkeit, ein gewisses Flair, sie wirken mir zu steril, zu gestellt.

Felix

find die bilder toll.
vorallem das dritte, kommt richtig gut rüber

Tatsächlich?
Ich hatte das dritte bisher als das schwächste der Serie eingestuft, wollte das aber nicht direkt oben reinschreiben, weil ich erstmal abwarten wollte, wie andere Nutzer das sehen...
So kann man sich irren...

als Mitfotograf an dem Shooting, vielleicht zu der Natürlichkeit, die Themen für die Bilder:

1. Bewerbungsfotos --> natürlich
2. Popstar / Cover / Booklet
3. Lady
4. Chefin / Assasinin (Alias o.ä)

deswegen sind leicht "gestellt" wirkende Fotos schon beabsichtigt, wir hatten aber zu keiner Zeit vor das Model zu "verbiegen" :evil:

Technisch finde ich die Bilder alle sehr gut gelungen. Leider fehlt mir persönlich allerdings auf allen Bildern eine gewisse Natürlichkeit, ein gewisses Flair, sie wirken mir zu steril, zu gestellt.

Felix

Bei diesen Bildern war es auch die Idee etwas zu inszenieren. Die Bilder stellen nicht notwendigerweise die Persönlichkeit des Models korrekt dar ;).

Ich häng hier nochmal eins an, dass nicht inszeniert sein sollte...

Edit:
so schnell kanns gehen ;-)

als Mitfotograf an dem Shooting, vielleicht zu der Natürlichkeit, die Themen für die Bilder:

1. Bewerbungsfotos --> natürlich
2. Popstar / Cover / Booklet
3. Lady
4. Chefin / Assasinin (Alias o.ä)

deswegen sind leicht "gestellt" wirkende Fotos schon beabsichtigt, wir hatten aber zu keiner Zeit vor das Model zu "verbiegen" :evil:

Das Angehängte Bild gehört zu Motiv 1.
Bei den Bildern Oben:
Bild 1 und 3: Motiv 2
Bild 2: Motiv 4
Bild 4: Motiv 3

Felix

Dem kann ich nur zustimmen !
Bei den anderen Bildern kommt das "Feeling" nicht so richtig rüber. Bei der 3 merkt man das Sie richtig spaß hatte. Auch in einem Studio ne "Bühne" nachzubaun ist auf die Art mal etwas was man hier weniger sieht.

Kompliment

Fototechnisch finde ich so was immer beeindruckend, das einzige, was mir auffällt: Man hätte der Guten ein Plektrum in die Hand geben sollen (Bild 3), ansonsten hat das so was "Modern Talking ichhängmirnecooleGitarreum" mäßiges.
Oder zumindest die rechte Hand irgendwo aufgelegt, so ist es mir zu unnatürlich.
Ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau.
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten