• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Adobe Photoshop 7 Gif's erstellen.??

Anto

Themenersteller
Hallo zusammen

Ist es möglich mit Adobe Photoshop 7 Gifs zu erstellen,und wenn ja wie kann ich vorgehen. Meine Suche hatte bisher keinen Erfolg. Überall finde ich nur das man
über das Fenster die Option Animation finden kann.Nur ich habe diese Option leider nicht.
Vielleicht kann ich einen Hinweiß bekommen wie ich vorgehen kann.
Zum Beispiel ein Banner mit 123 drauf,der nächste 456. Diese dann als Endergebniss Gif. (Nur als Beispiel )
Möchte auch nicht auf andere Programme zurück greifen.

Gruß
Anto

einfach nur als "Webelement"? Nur eine Grafik im GIF-Format? Keine Animation?!

Bild öffnen - speichern unter ... Compuserve *.GIF und die Parameter ausfüllen.
Soll es wirklich so einfach gewesen sein?

einfach nur als "Webelement"? Nur eine Grafik im GIF-Format? Keine Animation?!

Bild öffnen - speichern unter ... Compuserve *.GIF und die Parameter ausfüllen.
Soll es wirklich so einfach gewesen sein?

Ja so habe ich auch drei keine Bilder in Gif gespeicht . Eins mit Gif1 ,Gif2, Gif3.
Bis dahin bin ich gekommen. Ob Animation oder Gif ist doch Egal oder. Am Ende kommt doch das Gleiche raus oder.
Bin für alles Dankbar

wegen der animation frag ich blos, weil photoshop elements nichts animieren kann, da gibts extra tools für.

wenn's erledigt ist, dann is ja schön ;)

Naja fertig ist nichts.
Ich habe nur gedacht 3 Verschiedene Gif speichern, und das zu einem zusammen fügen.
Lese immer Adobe kann das meiste,da habe ich mich aber getäuscht.
Welches günstiges kannst Du mir den Empfehlen.

Trotzdem Danke.

Dann werde ich wohl auf etwas anderes Umsteigen müssen.

Photoline kann ganz gut animieren, würd mich aber wundern, wenn es für den einfachen Zweck nicht auch ne kleine Freeware gäbe. Da war hin und wider im Forum die Rede von, find es aber grad nicht...

EDIT: Zu spät;)
Hab aber noch ein paar Threads unter dem Stichwort "Animation" gefunden, Ulead Gif Animator wurde sehr oft erwähnt, die Light-Version ist frei, nach der richtigen Version wird man suchen müssen, Ulead gehört heute zu Corel. Der hier hat noch ein paar mehr Links, Microsoft Gif Animator wäre eine weitere Freeware, Startrails soll es auch können.

Zuletzt bearbeitet:
Photoline kann ganz gut animieren, würd mich aber wundern, wenn es für den einfachen Zweck nicht auch ne kleine Freeware gäbe. Da war hin und wider im Forum die Rede von, find es aber grad nicht...

EDIT: Zu spät;)
Hab aber noch ein paar Threads unter dem Stichwort "Animation" gefunden, Ulead Gif Animator wurde sehr oft erwähnt, die Light-Version ist frei, nach der richtigen Version wird man suchen müssen, Ulead gehört heute zu Corel. Der hier hat noch ein paar mehr Links, Microsoft Gif Animator wäre eine weitere Freeware, Startrails soll es auch können.

Danke ,vielen Dank für die Tipps.

Also ist das mit Adobe Photoshop Elements 7 nicht das Richtige,oder ist es das Einzige zum Beispiel Gif Animationen erstellen was es nicht kann.
Was können den die anderen von Adobe zum Beispiel CS3 oder 4 mehr. ??

Eine GIF-Animation zu erstellen geht natürlich auch in PSE 7.

Einfach die Frames der Animation jeweils als eigene Ebenen anlegen, keine Hinergrundebene, für Web speichern, "Animieren" anklicken, wenn erwünscht Zeiten anpassen, speichern, fertig.

ani.gif

pse7_ani.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze immer Gimp, das ist ja eine kostenlose Freeware und eigentlich ähnlich wie Photoshop, aber bietet eine einfachere Bedienung, finde ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten