• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Misty Cottage

goetzei

Themenersteller
Hallöchen liebe Fotofreunde, ich bin hier nun schon ne Weile angemeldet und verfolge mit großer Begeisterung die Arbeiten die hier gezeigt werden.

Ich selbst habe die Fotografie und das ganze Drumherum erst letztes Jahr, während meines Work & Travel Aufenthalts in Australien, entdeckt.
Leider hatte ich dort nur eine kleine Digicam zur verfügung, doch auch hiermit liesen sich mit bisschen GIMPen erstaunliche Ergebnisse erzielen.

Als ich jedoch Anfang des Jahres wieder nach Deutschland gekommen bin, wollte ich mich ein bisschen weiter entwickeln, so das ich mir eine DSLR zugelegt habe.

So nun genug gerede/geschreibe, nun zu meinem Foto, es entstand gestern, bei einem kleinen Ausflug mit meiner Frau,
die Inspiration zu diesem Bild enstand als ich diesen Thread durchstöberte und auf "Es wird kühler" gestoßen bin.

Hier das Ausgangsbild: ---------------> die Umwandlung zu HDR: ---------------> und die finale Version:
Anhang anzeigen 2003078 ---------------------->Anhang anzeigen 2003095 --------------------->Anhang anzeigen 2003096

Gerne würde ich eure Meinungen hören, Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
Hier spricht der Inspirator...lass dich von deinen Gefühlen leiten...neee, bitte nicht so ernst nehmen der spruch stammt aus "Star-Wars":lol:

Freue mich aber nach dem mein Bild wie so viele anderer auch in der Versenkung und den Tiefen dieses Threads verschwunden sind Inspiration erweckt zu haben.

Zum Foto fehlt mir vom Ansatz her etwas die Grundschärfe welche durch die HDR bearbeitung nochmals reduziert scheint.
Mir ist es für die zu vermittelnde Stimmung zu hell...also zu früh am Tage oder nicht früh genug...etwa Morgendämmerung.
Den Nebel finde ich eigentlich prima und zeigt ein malerisches Talent nur mag der nicht so recht in die Scene passen...der wird hier und da sehr fein auf kniehöhe verwirbelt...schöner wäre es er würde sich sanft verteilen und seine Dichte würde mit der Tiefe zunehmen.
Die erzeugte Tiefenunschärfe ab Dachkannte oben und dem linken Baum passt auch nicht so recht...das ist ein Effekt für sich der sich hier mit den anderen beisst.

Aber nur nicht entmutigen lassen...niemals, niemals:p

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die ehrliche Kritik ;) Man hört es nie gerne wenn jmd was am eingenen Werk "auszusetzten" hat,
aber ich bin der Meinung das man nur mit konstruktiver Kritik sich auch weiter entwickeln kann. Also danke nochmal,
ich versuche es in künftigen Werken zu berücksichtigen

Wirkt alles noch sehr dilettantisch, das Motiv find ich leider auch net so den Knüller, vielleicht einfach nochmal en bissl rumprobieren. Das ist eher nix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten