• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Miri @ 24 & 50mm

janograf

Themenersteller
Letzte Woche habe ich mir das Canon 24mm 1.4 L und das Canon 50mm 1.8 zugelegt.
Um die beiden Linsen vor der kommenden Hochzeitssaison zu testen, hat eine Freundin und zugleich auch Kollegin dran glauben müssen.

Ich wusste bisher nie so recht, was ich von Festbrennweiten halten soll, bin aber jetzt nach dem Shooting von der Abbildungsstärke beider überzeugt.
Zudem bin ich der Meinung, dass man sich mit Festbrennweiten mehr Gedanken bzgl. Bildgestaltung und Perspektive macht, bevor man den Auslöser drückt. Somit werde ich wohl mein bisher verwendetes, und noch sehr gut erhaltenes Canon 24-105 4 L die nächsten Tage hier im Forum verkaufen. Wer Interesse hat kann sich aber jetzt schon gerne bei mir melden (725€ inkl. Versand)

Ich zeige Euch hier ein paar Bilder, den Rest gibt es auf meinem Blog. Dabei war dann auch noch mein 70-200 2.8 IS L II im Einsatz (auch sehr zu empfehlen)
Kamera ist eine 5d mk II, fotografiert wurde durchweg mit offener Blende.

Ich hoffe die Ergebnisse gefallen

Viele Grüße,
Jan

Bild #1 ist wunderbar gelungen, die Fluchtlinien führen schön in die Bildmitte wo das Model sehr schön präsentiert wird. Trotz der vielen Linien ein sehr ruhiges Bild.
#2 ist mit zu unausgegoren .... entweder nicht schräg genug oder zu schief ....je nachdem.
Bei #3 hebt sich das Model meiner Meinung nach nicht genügend von der Umgebung ab .... ich muss es erst suchen.
Bei #4 hoffe ich für Dich, dass dies nicht die natürliche Vignette der Linse ist.:evil: Falls es eine Bearbeitung sein sollte so finde ich die Vignette ein wenig übertrieben eingesetzt.
#5 wirkt auf mich vom Bildaufbau her, vom Anschnitt des Models und von der Ausrichtung her eher zufällig und wie ein Ausrutscher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten