• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mir war ein bissel langweilig :D

Tjure

Themenersteller
rathaus_spielerei.jpg

Würde mich freuen, was dazu zu hören :)

LG Jens

Ja, ist echt klasse!

Ich pers. merke dass Dir ein Bisschen langweilig war - Photoshop aufmachen und Mal ein bisschen spielen - "joa mai wie lustig!" (auf bayrisch)

Aber mit dem Bild wurds dann leider nix - das ist so aufgeteilt zw. verfiltertem Hintergrund und scharfen Bildflächen dass mir vom hinkucken fast eine Auto/ICE/Flugzeugübelkeit entsteht.

Super Idee und Ausführung! :top:

Noch 2 Ideen von mir:
Ich hätte das mittlere Bild etwas höher angesetzt sodass die Uhr nicht abgeschnitten wird, und
die beiden vertikalen weißen Linien links und rechts passen irgendwie nicht so dazu.

Boah, ich find das Bild echt toll. könnt ich mir direkt als Poster aufhängen.
Wie heisst denn der Effekt/filter für den hintergrund?
könntest Du vieleicht etwas beschreiben. bin Anfänger :d

Danke

Sieht echt stark aus, muss man Dir lassen!

Der Effekt wird wohl Radialer Weichzeichner (strahlenförmig) sein.
Foto duplizieren, entsättigen und den radialen Weichzeichner anwenden auf der einen Ebene; auf der anderen die Rahmen erstellen und diese freistellen und übereinanderlegen. So in etwa stell ich mir das vor, aber selbst noch nicht probiert. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten