flixgott
Themenersteller
ich habe mich mal bei einem downhillrennen in action bzw sportfotographie versucht. bin mit den ergebnissen auch ganz zufrieden, ein beispiel hängt unten an
dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine funktion an meiner kamera (20D) vermisse und auch noch nichts davon gehört hab, dass andere kameras das können. dazu folgende situation: ich will einen fahrer 2mal fotographieren, einmal wie er aus dem wald auf mich zu kommt und dann wie er den wiesenhang von mir wegfährt. da es im wald deutlich dunkler ist, brauche hier natürlich ganz andere einstellungen bzgl belichtungszeit, blende und isowert als bei dem 2ten foto. die drei wert kann ich nicht alle so schnell umstellen, also hätte ich gern eine taste auf der ich solche einstellungen speichern kann. sowas wie einen weitern m-modus (in dem aber auch der iso-wert gespeichert wird). theoretisch sollte es doch recht einfach sein, so eine funktion bei einer dslr "einzubauen". wollte nur mal wissen, ob es kameras gibt, die sowas haben, oder wie ihr mit dem problem umgeht (bin ja sicherlich nicht der erste dem das fehlt).