• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Minolta MFC-1000 Controller mit Macro Ringblitz 1200 AF

ofarner

Themenersteller
Ich verkaufe einen sehr seltenen Minolta Macro Flash Controller MFC-1000 in ausgezeichnetem Zustand zusammen mit einem Minolta Macro Ring Flash 1200 AF Ringblitz, beides nicht oft gebraucht. Der Minolta Macro Flash Controller MFC-1000 funktioniert überdies auch mit dem Sony/Minolta Macro Twin Flash 2400. Der Controller bietet volle TTL-Unterstützung für digitale Spiegelreflexkameras wie Minolta 5D/7D und die Sony Alpha Reihe A100 bis A900.

Dieses Macro Flash Kit ist ein Muss für professionelle Makro-Fotografie und kann auch für Portrait-Fotografie verwendet werden. Der Minolta Ringblitz besitzt 4 echte, individuell einschaltbare Blitze als Beleuchtungstechnik, und nicht die unvorteilhaften LED's, wie es der Sony Ringblitz hat.

Das professionelle Makro Blitz Kit besteht aus dem Minolta Macro Flash Controller MFC-1000, dem Macro Ring Flash Minolta 1200 AF, 49mm & 55mm Adapter-Ringe (für 72mm Objektive können Step-up Adapterringe verwendet werden), sowie dem Minolta Leder-Etui. Alles funktioniert einwandfrei: die 4 individuellen Blitze sowie Modellierungslichter, der Controller mit dem Minolta Twin Flash (nicht im Set dabei), sowie die beiden A & B Flash-Ports und die Power-Justierungsregler.

Der MFC-1000 Macro Flash Controller ist anders als das ältere Minolta "Control Unit 1200 AF" und der neuste Sony "Macro Flash Controller". Das alte Control Unit 1200 AF ist NICHT kompatibel mit Sony und Minolta DSLRs und unterstützt kein TTL-Blitzen. Der neuere Sony "Macro Flash Controller" arbeitet nur mit dem Minolta Ringblitz ODER dem Sony Twin Flash System. Dazu basiert der Sony Ringblitz auf billigen LEDs statt echten, farbneutralen Blitzröhren. All dies erklärt, wieso der Minolta MFC-1000 weltweit so gesucht und begehrt ist.

Preis: 599 EUR zuzüglich Versandkosten. Wird per Post versandt oder kann in Basel abgeholt werden. Zahlung per SEPA Banküberweisung in EUR auf EURO Konto.

Ich biete keine Garantie-, Umtausch- oder Gewährleistungen, da ich Privatverkäufer bin. Es funktioniert alles einwandfrei und ist auch kosmetisch alles in Top-Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten