ma-hans
Themenersteller
Minolta MD ZOOM 35-70 mm f 3,5 macro
Reserviert für M bis Geldeingang.
Ich biete mein manuelles Zoomobjektiv zum Kaufen an.
Es gab von Minolta 3 Varianten. Das hier ist die
3. letzte Variante mit zoom MD ZOOM (1983-1997)
Diese dritte Linse verfügt über ein 7-Blatt-Blende, eine Naheinstellgrenze von 0,8 m und einen Makromodus.
Die Lichtstärke ist f3,5!
Verweisen möchte ich auf diesen Testbericht .
http://www.systemkamera-forum.de/topic/100742-minolta-md-zoom-35-70mm-135-beispielbilder-und-tests/
Technische Daten
Gewicht: 365g
Maße (Durchmesser x Länge): 69mm x 68.5mm
Filtergewinde: 55mm
Blendenlamellen: 7 (nicht gerundet)
Der Zustand ist sehr gut und das Herstellungsjahr dieser Variante ist ja auch noch nicht uralt.
Sehr stabil und massiv gebaut übersteht es wahrscheinlich noch einen längeren Zeitraum in der Zukunft.
Die Einstellringe laufen butterweich und das Glas ist klar und hat keine Kratzer. Das Objektiv kommt mit Front- und Rückdeckel.
Gesamtpreis incl. versicherten Versand 86,00€
Ich hatte mit Hilfe eines Adapters MD zu MFT dieses Objektiv an meiner Olympus OMD EM-5 im kurzen Einsatz. Es funktioniert wirklich hervorragend, die Bildqualität ist erstaunlich gut wie auch im Link zu sehen. Nach einer Testphase möchte ich mich jetzt doch wieder von den manuellen Objektiven trennen. (Einfach zu viel für die Wanderung zu Fuß)
Reserviert für M bis Geldeingang.
Ich biete mein manuelles Zoomobjektiv zum Kaufen an.
Es gab von Minolta 3 Varianten. Das hier ist die
3. letzte Variante mit zoom MD ZOOM (1983-1997)
Diese dritte Linse verfügt über ein 7-Blatt-Blende, eine Naheinstellgrenze von 0,8 m und einen Makromodus.
Die Lichtstärke ist f3,5!
Verweisen möchte ich auf diesen Testbericht .
http://www.systemkamera-forum.de/topic/100742-minolta-md-zoom-35-70mm-135-beispielbilder-und-tests/
Technische Daten
Gewicht: 365g
Maße (Durchmesser x Länge): 69mm x 68.5mm
Filtergewinde: 55mm
Blendenlamellen: 7 (nicht gerundet)
Der Zustand ist sehr gut und das Herstellungsjahr dieser Variante ist ja auch noch nicht uralt.
Sehr stabil und massiv gebaut übersteht es wahrscheinlich noch einen längeren Zeitraum in der Zukunft.
Die Einstellringe laufen butterweich und das Glas ist klar und hat keine Kratzer. Das Objektiv kommt mit Front- und Rückdeckel.
Gesamtpreis incl. versicherten Versand 86,00€
Ich hatte mit Hilfe eines Adapters MD zu MFT dieses Objektiv an meiner Olympus OMD EM-5 im kurzen Einsatz. Es funktioniert wirklich hervorragend, die Bildqualität ist erstaunlich gut wie auch im Link zu sehen. Nach einer Testphase möchte ich mich jetzt doch wieder von den manuellen Objektiven trennen. (Einfach zu viel für die Wanderung zu Fuß)
Anhänge
-
Exif-DatenO9252734 MD 35-70mm Seite.jpg479,8 KB · Aufrufe: 29
-
Exif-DatenO9252729 MD 35-70mm Macro_ vorn 7 B-Lamellen.jpg432,1 KB · Aufrufe: 25
-
Exif-DatenO9252728 MD 35-70mm Macro hinten.jpg440,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet: