• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Minolta Dynax 3xi

mag1104

Themenersteller
Hallo,

brauche mal einen Tip von den Minolta Spezialisten unter euch.

Ein Freund von mir hat eine analoge Minolta Dynax 3xi mit drei AF Objektiven, 35-80xi, 80-200xi und 100-300xi. Kann er die Objektive an einer digitalen Minolta SLR weiterbenutzen und wenn ja an welcher?

Danke für Info

Martin

Es gibt nur zwei Minolta DSLRs, und zwar die D5D und die D7D.

Da sowohl die 3xi als auch die D5/7D das A-Bayonett besitzen, dürfte es kein Problem geben.

Na da wollen wir doch mal nicht so kleinlich sein - Sony hat die Fotosparte von Minolta übernommen und daher passen die Objektive von oben auf alle DSLRs von Sony, also A100, A200, A300, A350 und A700.

Allerdings sind die XI-Objektive nicht für ihre überragenden Qualtitäten bekannt.

Viele Grüße Ralph

Vielen Dank Jungs, genau das wollte ich wissen, habt mir sehr geholfen......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten