• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Minolta DSLR - jetzt ist es offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tini72

Themenersteller
Zwar noch keine genauen Produktdetails (ausser AS), aber immerhin Fotos auf der HP von Minolta.

Kompakt, handlich, technisch optimal ausgestattet mit allem, was sich ein engagierter Fotoamateur wünscht, bietet die Dynax 7 ein Erfolgsmodell von Konica Minolta im Bereich der Spiegelreflexkameras.

Die ideale Basis also für eine Kamera mit neuer innovativer Technik - dachte man sich bei Konica Minolta - und entwickelte auf dieser Grundlage eine digitale Spiegelreflexkamera. 6 Megapixel bietet der Chip (APS C-Format), das AF-Bajonett erlaubt die Verwendung aller Objektive, die auch auf die analogen Konica Minolta Spiegelreflexkameras, wie z.B. die Dynax 7 passen.

Und als besonders Highlight ist die Kamera mit einem Anti-Shake System ausgerüstet, das bereits durch die Modelle DiMAGE A1 und A2 bekannt wurde. Dieses ermöglicht verwacklungsfreie Aufnahmen selbst unter ungünstigen Bedingungen.

Diese technische Innovation ist in dieser Form bei Spiegelreflexkameras einmalig und war bisher nur für viel Geld in Verbindung mit teuren Objektiven zu haben. Alle Freunde von Konica Minolta Kameras dürfen also gespannt sein, wenn in den nächsten Wochen weitere Details über diese Kamera bekannt werden.

http://www.minolta.de/wysmin/minfotowys.nsf/WYSFrameset1?Readform&JScript=1&
 
:D :D :D
Im D7Forum sind auch schon alle ganz nervös! A2 und eine DSLR von Minolta! Ich versteh garnicht, warum die soooooo zufriedenen A1 Kunden auf eine DSLR von Minolta umsteigen wollen bzw. auf eine A2 upgraden wollen???
:D :D :D

Ich versuch auch mal mein Glück auf den Minolta-Server zu kommen!
 
Front.gif

Back.gif
 
Das gute alte Monolta-Logo gefiel mir irgendwie besser! Das neue Konica-Minolta Logo will nicht so richtig überzeugen! :(
 
Wenn das stimmt, dass die Kamera den AS bekommt, dann wäre das natürlich eine gute, innovative Sache im Vergleich zu den anderen DSLR-Anbietern.
Preislich wird sich das allerdings vermutlich weit oberhalb einer 300D bewegen ...................
Und ob Minolta/Konica mit dem allerersten DSLR-Modell die diversen Kinderkrankheiten, die sie bei D7, D7i bis zur A1 hatten, jetzt besser in den Griff bekommen oder ob es wieder soviel Ärger gibt, bleibt abzuwarten ............
 
Hallo,

den ganzen Tag habe ich sehnsüchtig darauf gewartet :D
Jetzt hoffe ich, dass die das Ding nicht vergeigen und vom Start weg keine Probleme auftauchen. Zeit genug haben sie sich ja gelassen. !!

Die Kamera hat übrigens starke Ähnlichkeit mit meiner nächsten ;)
Was mich stört: Auf der Minolta Page steht, sie ist für den "engagiertern Fotoamateur"; warum aber ist das Teil dann in schwarz :D , dass ist doch ein Privileg der Profi-Kameras ;) ;) ;)

Hoffentlich kostet die Kamera nicht mehr als heute eine 10D

Meine Ersparnisse gebe ich jedenfalls erst`mal nicht für Linsen mit Canon Anschluss aus; das steht schon `mal fest. (Statt dessen studiere ich spasseshalber die Gebrauchtpreise für Minolta Glas).

@tini:
Du kennst Dich doch damit aus :confused:
Gibt es etwas worauf man bei den Fremdherstellern achten muss;
Chip Kompatibilität oder ähnliches :confused:
Mir scheint ich hätte da etwas gelesen.

gruss
karlsson
 
Tja. Ich schwanke auch. Aber:
Verfügbar ab Herbst... und was mache ich bis dahin?
Kein Preis genannt... Mist. Wird aber wohl über dem Preis einer 10D liegen. Kann ja schließlich mehr... Irgendwo zwischen 1500,- und 2000,- nehme ich 'mal an.
Keine genauen technischen Daten genannt... Auch Mist. Wird sie alle Features der Dynax 7 haben? Spiegelvorauslösung? Wie wird das mit der Blitztechnik? TTL bei Digital ist doch angeblich so schwierig... Niemand kriegt das richtig hin... außer Konica-Minolta??????
Keine Samples... Wie ist die Bildqualität? Offenbar kein Antialias-Filter... Gut. Aber sonst? Rauschen? Empfindlichkeitsbereich? Blooming?

Mist, Mist, Mist!!! Wenn mehr Info's zur Verfügung ständen UND die Kamera schneller verfügbar wäre... dann vielleicht... aber so? Sie kommt einfach viel, viel, viel, viel, viel zu spät.

Andererseits ist das AS natürlich ein Argument...

Ich glaube darüber werde ich 'mal eine Nacht schlafen müssen...

Ciao, Udo
 
herbst? und dann bringt canon wieder was neues raus.
dann hat man wieder das problem,kauf ich oder kauf ich nich?
:D
gruß supple
 
Tja. Sicher wird vermutlich die 10D Mark II zur Photokina kommen. Denke ich mir 'mal so. Aber: Sie wird KEIN AS haben! Ob und wann Canon eine AS-Vergleichbare Technik bringen wird steht in den Sternen.

Eindeutiges Pro-Argument: Preis. AS braucht man nur einmal pro Body. Nicht pro Objektiv. Dazu ist es vermutlich wesentlich einfacher einen kleinen Chip zu verschieben als eine komplexe Linsenkonstruktion...

Eindeutiges Contra: Canon hat gerade die komplette Objektivpalette auf IS umgestellt (bzw. ist immer noch dabei). Und jetzt soll das alles für die Katz' gewesen sein, weil die Technik nun ins Gehäuse wandert? Schwer vorstellbar, oder?

Für mich sprechen 2 Argumente dafür auf die 7 Digital zu warten:

AS
Blitzsystem

Sowohl drahtlos als auch mit Strippen hat mich das Blitzsystem von Minolta immer überzeugt. Und zum AS braucht man ja wohl kein Wort zu verlieren. Zwei Features, die eine 10D so nicht hat. Wenn dann noch ein zuverlässiger AF hinzukommt und die Bildqualität paßt...

Aber: Warten bis Herbst? Vermutlich eher Winter? Und in der Zwischenzeit eine analoge Dynax 7 kaufen? Ich weiß ja nicht... Wenn man das Teil wirklich in den Händen hat ist wieder eine komplette Sommersaison abgelaufen...

Ciao, Udo
 
Es gab mal Zeiten, da wurde ein Produkt von Minolta angekündigt und wenig später konnte man es in den Schaufenstern auch kleinerer Fotohändler bewundern und kaufen! Gerade Minolta war bekannt dafür! Soll man jetzt warten bis zum Herbst? Warum? Bis andere wieder nachgezogen oder gar überholt haben? Canon und Nikon schlafen nicht, Canon wird sich die Vorreiterrolle nicht wieder nehmen lassen! Nein, bis zum Herbst möchte ich nicht warten!!!
 
@Karlsson

nicht studieren... lieber jetzt gute Minoltalinsen zu kleinen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt schnappen.... wenn die Minolta ein Hit wird, steigen die Preise von selbst.... siehe 1,8 50 von Canon oder ähnliche Linsen, nach denen vorher so gut wie keine Schwein gefragt hat.
 
Außerdem denke ich, dass sich der Hype den es jetzt um die 300D gab nicht noch einmal wiederholen wird.
Der Markt wird dann einfach schon zu gesättigt sein, als das es nochmal so einen Run gibt.
Außerdem werden die Hersteller und Händler bestimmt besser vorbereitet sein...

Grüsse
Björn
 
Hallo,

preislich gesehen habe ich Hoffnung, das aufgrund der anderen Anbieter und immer neuerer Modelle nicht mehr als 1500,- am Markt durchzusetzten sind.

Spiegelvorauslösung brauche ich nicht.

Blitztechnisch hat Minolta doch ihr "Adi" system; an einer Dimage7 mit 5600 (D) H hat`s für meine bescheidenen Zwecke auch voll gereicht.
(An der 300d habe ich auch nur einen pupsigen 2ndHand Carena Blitz)

Wenn Die Bildqualität wie die der Nikon D100 wird, reicht es mir auch.
(Man beachte die Fotos von "mescamesh" in der Bildbesprechung).

Interessieren würde mich noch die Gesamtanzahl der Fotos im Serienmodus, (je sek. sollen es wohl 3 oder 3,5 sein). Mehr als 4 wie an der 300d währen schon besser ;)

Ich hoffe auf einen guten (bis dahin ausgereiften) AntiShake,
dann kann Canon sich meinetwegen die IS Optiken sonstwohin stecken ;)
Ein den L-Optiken vergleichbares EX Apo 4/100-300 gibt es für 900 Taler; das 100-400 L IS kostet über 500 mehr, da kann ich zum Sigma noch einen 1,4 Konverter nehmen und spare trotzdem ;)

Ich kann jedenfalls ruhig schlafen :cool:
Mir reicht ja strenggenommen auch locker die 300d.
Mal sehen, wie sich die 300d Gebrauchtpreise zum Jahresende entwickeln.
Wenn das Kit dann noch 600-700 Taler bringt wäre das doch OK.

gruss
karlsson

(ach so, noch etwas ;)
Die Flocken für das Sigma habe ich schon auf meinem James Bond Konto :D .
Spekulativ & theoretisch könnte ich also bei guten Preisen in Optiken investieren).
 
Minolta ist ja jetzt auch auf die Ultraschallschiene aufgesprungen - da kommen sicher noch recht nette Objektive

Ich aber bleibe bei Canon - es sei denn die Minolta wird ein echter Preishammer - womit ich aber nicht rechne.
 
Und ich bin natürlich wieder ins Grübeln gekommen, denn ich bin einfach ein Minolta-Fan. Meine Dynax 7 ist klasse und wenn die DSLR genau auf dieser Kamera aufbaut, kann man eigentlich eine gute Kamera erwarten, zudem sicher mit Spotmessung. Ich habe gerüchteweise mal was von einem Puffer von 36 Bildern gelesen, habe dies aber nicht bestätigt bekommen.

Allerdings ist Herbst fast schon zu spät für mich, da meine laufenden Kosten (analog) bis dahin den Anschaffungspreis einer Digitalen übersteigen werden. Daher bin ich am Überlegen mir eine A2 oder Z2 für den Übergang anzuschaffen (später als Zweitgehäuse verwendbar), mit der ich dann die Portraits schiesse und Action weiter analog. Man kann doch auch mit den Prosumerkameras ganz gute Fotos machen oder nicht? Oder wie würdet ihr euch entscheiden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten