• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Minolta Dimage 7 i - Wirklich so schlecht?

snooker

Themenersteller
Hallo,

vor etwa 2 Jahren hat sich nen Bekannter von mir eine Dimage 7 aufschwatzen lassen. Die Bilder waren schon damals grauenhaft (unscharf, grobkörnig). Er gab sie während der Garantiezeit zur Reparatur und bekam sie mit dem Ergebnis so wörtlich "es liegt wahrscheinlich eine Fehlbedienung vor". Technisch war sie angeblich in Ordnung.

Jetzt hab ich sie vor mir liegen und bin beim näheren Betrachten erstmal an der Bedienung gescheitert. Erst nach 20 minuten hab ich Manuelle einstellungen wie Blende und Belichtungszeit gefunden.

Nun meine Frage: Da die Bedienung schon sowas von unnötig kompliziert und schlecht ist würden mich die schlechten Bilder schon garnicht mehr wundern. Gibt es hier Besitzer bzw. Kenner der Kamera die mir sagen können ob sie wirklich so schlecht oder doch defekt ist?

Scharfe Bilder hab auch ich keine machen können, weder im Automatikmodus noch mit manuellen Einstellungen. Fotografiert hab ich sogar unter besten sonnigen Lichtverhältnissen.


Freue mich auf Antworten

Gruss
 
Guten Abend!

Wenn es Dir möglich ist stell doch mal ein paar Beispielbilder hier rein, damit wir den Schärfeeindruck beurteilen können.

Ich habe die 7i eine Zeit lang als Urlaubskamera genutzt. Nicht wirklich der Brüller, aber in meinen (damaligen) Augen für diesen Zweck auch nicht schlecht.

Verglichen mit Bildern der 20D mit nem Sigma 17-70 allerdings zum Weinen.

Gruß und ein schönes Wochenende

Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten