• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Ministativ Ebay

Rainer2

Themenersteller
http://www.ebay.de/itm/Mini-Portabl...902?pt=AU_TripodsMonopods&hash=item3f0f101156

Hab das Teil bei Ebay gefunden. So einfach zum in die Tasche stecken und zur Not immer dabei Stativ. Soll für eine D7000 als reines Notstativ dienen. Hats jemand von euch schon probiert bzw kann das Teil funktionieren. Hält angeblich 2,5kg meine D7000 wiegt mit Objektiv ca 1,4kg?

und vor allem für nicht mal 1,50€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vermutung ist, nachdem ich schon ne ganze Menge solcher "Mini"-Stative ausprobiert habe: Die Friktion ist zu klein, d.h. der "Kopf" hält die Kamera nicht, sondern sie sinkt langsam, aber stetig nach vorne weg. Damit ist es nutzlos - mit ner kleinen Kompakten gehts, aber für eine Langzeitbelichtung mit einer DSLR (und dafür hat mans ja dabei) kann man es vergessen. Dann lieber Bohnensack oder das "große" GorillaPod - die kosten zwar auch mehr, aber sind um Welten praktischer.

Gruß,

katmai.

Ihr sucht eine Manfrotto 709b. Ist aus Metall, sehr stabil, und hält für seine Größe erstaunlich viel. Auch der kleine Kugelkopf. Allerdings ist der logischerweise kein Wunder an Rundlauf und Friktion.

Das DIng hält bei mir auch ein EF 70-200/4 samt 40D und BG sauber und sicher. Mit entsprechendem Zubehör (z.Bsp. Frio Cold Shoe) geht das Ding auch schön als kleines Blitzstativ.

Ok, kostet halt ein wenig mehr als 1,95$ incl. Versand....

?

Das sieht aus wie ne große Wäscheklammer mit spreizbaren Zakken.

Da würd´ ich sowas von die Finger von lassen...

2 Bücher/n Schuh/n Ast/n Stein/n WTF sind allemal besser...

Suche mal nach dem Leica Ministativ in der Bucht. Das ist volles Metall und mit einem gescheiten Kopf drauf ist das felsenfest

WERBUNG
Zurück
Oben Unten