• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Minimundus in Kärnten !

Mattias1990

Themenersteller
Hallo !

Ich war am Freitag in Klagenfurt und hab mir das Minimundus einmal angesehen !
Ich war sehr begeistert von der kleinen Welt und möchte euch nun ein paar Ausschnitte Zeigen !

Ich hoffe dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin !

Bin gespannt wie die Fotos bei euch ankommen !

Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag hat bitte melden ! Es dürfen auch die Fotos gerne bearbeitet werden und dann in diesem Thread wieder eingestellt werden !!!:)

mfg Mattias

Und noch eines !
Bin grad am bearbeiten sobald wieder ein paar fertig sind kann ich sie euch zeigen wenn ihr wollt !!

mfg Mattias

Hallo !

Gibt schon Fotos wo meine Freundin den schiefen Turm von Pisa haltet !
Aber sie hat mich gebeten dass ich es nicht veröffentlichen sollte !!!:(
Darum ist keines dabei !

mfg Mattias

Nr. 3 gefällt mir gut. Ein wenig mehr Luft nach oben hin wäre noch schön gewesen. Und ein bisserl hängt es nach rechts kommt mir vor.

Muss auch mal wieder dorthin. War vor Jahren zuletzt in Minimundus. Und dabei ist es nur ca. 5 km von mir daheim entfernt.

Reptilienzoo Happ ist auch empfehlenswert (gleich neben Minimundus).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ja im Reptilienzoo Happ waren wir anschließend auch drinnen !
Hab davon auch ein paar tolle Aufnhamen ! Aber nicht so viele wie vom Minimundus !
Aber zuerst werde ich euch noch ein paar weitere Aufnahmen vom Minimundus präsentieren ! (Ich hab mir vorgenommen nur die besten Aufnahmen herauszusuchen und trotzdem sind es wieder so viele geworden !:grumble: )

Bin dann morgen und übermorgen geschäftlich unterwegs und am Donnerstag müsste ich dann zur Bearbeitung der Reptilienfotos Zeit haben !

mfg Mattias

Sehr interessant!:top:

Bestimmt auch eine Idee für Schwarz-Weiß-Fotos oder Fotos mit selektiver Farbe (Grün auswählen, dann merkt man schnell, dass die Bäume im Verhältnis zu den Gebäuden doch recht groß sind ;)).

Wenn ich mir die Gebäude so ansehe, scheint die "Mundus" gar nicht sooo mini zu sein!:D

LG
Frederica

Hallo !

Die Gebäude sind aber in echt wirklich klein ich glaub im Maßstab 1:25000 wenn ich mich nicht irre !

Aber durch die Aufnahmen wirken sie recht groß !
z.b. beim 2. Foto das sieht auf dem Foto aus wie ein riesiger Palast ist aber in echt nur ca. 50cm hoch ! Aber dadurch dass ich einen Bohnensack auf den Boden geworfen hab und darauf die Cam positionierte (da ich einen Graufilter benutzt hab wegen der Wassersäulen im Vordergrund) und noch mit 14mm aufgenommen hab kommt es so vor als wäre es riesig !

Auf die Idee mit der Schwarz-weiß umsetzung bzw. den Farben hab ich auch schon gedacht ! Wenn ich Zeit hab werd ich es vielleicht einmal probieren !
Wenn du Lust hast kannst du gerne einmal eines Bearbeiten und zeigen !

mfg Mattias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten