• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

minimalistische Tasche für A55

Mabot

Themenersteller
Hallo,
ich suche nach einer guten Tasche für meine heiß erwartete Alpha 55.
Ich hab vorerst nur das Kit-Objektiv, und zwei Ersatzakkus. Also eigentlich nur die Kamera.
Hat jemand nen Tipp für ne schöne und praktische Tasche, die man auch mal länger mit sich herum tragen kann?
Ich denke ich werde mir ein leichtes Einbeinstativ kaufen, dass kann man aber vermutlich besser so tragen.

Würd mich über Tipps freuen :)

Mabot

Hallo,
so eine Tasche habe ich für meine A55 auch gesucht und gefunden.:)
Meine Empfehlung:
Lowepro Toploader Zoom 45 AW schwarz

Passt gut für die A55 mit Kit und Reserveakkus.
Gruss
Minxd7

A55 mit Kit und zwei Akkus, kleinen Lenspen, Brillenputztuch und Ersatzspeicherkarte passt auch gut in die Lowepro Rezo TLZ 20.

Passt auch mit anderen Objektiven:
  • Tamron 17-50 F2.8
  • Tamron 55-200
  • Sigma 18-250 OS (hier wird es allerdings langsam eng, Deckel geht aber noch zu)
  • Tamron 10-24 (nur ohne Streulichtblende)

Gruß Uwe

Danke für die schnellen Antworten, ich denke ich werde die Lowepro Rezo TLZ 20 kaufen.
Die ist ein kleines bisschen kleiner und auch noch billiger. wobei die sich ja nicht viel tun. :)

Tag auch
wenn´s was sein sollte was auch noch "gut" aussieht dann würde ich den Jimmy Bo 300 von Crumpler nehmen. Ich selbst habe die 500ter und bin voll zufrieden damit.

FG

Hey Schlappohrhase,
die Tasche sieht wirklich nicht schlecht aus, meinst du die 200er würde von dem Maßen auch noch passen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten