• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Minikamera, Akkubetrieben, Wireless auf PC

Fireengine1

Themenersteller
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Kamera, Akkubetrieben, welche mir das Bild in Live und Wireless auf einen PC streamen kann.
Daher hoffe- und denke ich das ich in diesem Forum halbwegs richtig bin.

Maximal sollte die Kamera so groß sein wie eine Gopro.

Anwendungszweck:
Zu Schulungszwecken in einer Rettungsorganisation, haben wir Modellplatten wie man diese z.B. bei den Eisenbahnbauern vorfindet. Bausätze von Häusern und Straßen usw.

Ich möchte die Kamera auf ein Mini-Stativ setzen und durch die Straßen bewegen und im Nahbereich dann z.b. eine Kreuzung filmen und live auf den Beamer schicken.

Kabelgebunden wäre es notfalls auch möglich, aber Wireless wäre schon besser.

Spezifikationen:
- klein, beweglich
- Nahbereich filmen
- möglichst wireless - Stream auf Windows PC
- mindestens eine Stunde dauerhaftes filmen ohne heiß laufen und Stream Abbruch.
- am besten mit der optionalen Möglichkeit einer Powerbank, sodass man auch 3-5 Stunden Dauerstream bewerkstelligen könnte.

Budget ist komplett offen.

Ich freue mich auf diverse Vorschläge und Inspirationen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Eine gute Option könnte die DJI Pocket 2 sein. Sie ist klein, leicht, kann live streamen und hat eine lange Akkulaufzeit (mit Powerbank kann sie auch mehrere Stunden durchhalten). Du kannst sie kabellos mit deinem PC verbinden, um das Bild auf einen Beamer zu übertragen. Alternativ wäre die GoPro Hero 10 auch eine tolle Wahl, da sie ebenfalls kabellos streamen kann und sehr robust ist. Beide Kameras bieten gute Bildqualität und sind ideal für mobile Anwendungen. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten