Rainer_2022
Themenersteller
Inspiriert durch ähnliche Bauten, auch durch den STYROCUBE (Link wird nachgereicht https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=648973 ) habe ich mir eine Art Galgen für's Durchlichtblitzen gebaut.
Man benötigt:
einen Holzklotz
eine Holzstange (vertikal) und eine Holzstange (Horizontal), Maße dem Papier angepaßt
einen Bogen durchscheinendes / semitransparentes Papier (A3 bis A2)
Nadel und Faden bzw. Tesafilm
Ich habe einfach Reste aus dem Bastelkeller verwendet und nichts neues dazugekauft.
Das Papier wird an dem "Querbalken" befestigt; dieser wiederum an der vertikalen Stange, sodass ein Galgen entsteht. Der Holzklotz wird angebohrt entsprechend dem Durchmesser der vertikalen Stange und dient als Fuß.
Ich habe für die folgenden Fotos noch einen Funkfernauslöser, und zwei Blitzgeräte eingesetzt. Das zweite Blitzgerät wird im Slave-Mode betrieben und so durch das erste gezündet. Ach ja, die Pappe habe ich von meiner besseren Hälfte kurz ausgeborgt.
Viel Spaß beim Basteln und viel Freude am Herumexperimentieren.
Man benötigt:
einen Holzklotz
eine Holzstange (vertikal) und eine Holzstange (Horizontal), Maße dem Papier angepaßt
einen Bogen durchscheinendes / semitransparentes Papier (A3 bis A2)
Nadel und Faden bzw. Tesafilm
Ich habe einfach Reste aus dem Bastelkeller verwendet und nichts neues dazugekauft.
Das Papier wird an dem "Querbalken" befestigt; dieser wiederum an der vertikalen Stange, sodass ein Galgen entsteht. Der Holzklotz wird angebohrt entsprechend dem Durchmesser der vertikalen Stange und dient als Fuß.
Ich habe für die folgenden Fotos noch einen Funkfernauslöser, und zwei Blitzgeräte eingesetzt. Das zweite Blitzgerät wird im Slave-Mode betrieben und so durch das erste gezündet. Ach ja, die Pappe habe ich von meiner besseren Hälfte kurz ausgeborgt.
Viel Spaß beim Basteln und viel Freude am Herumexperimentieren.
Zuletzt bearbeitet: