• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Miniaturstadt Tilt shift Video!!!

foto7277

Themenersteller
Hallo, hier könnt ihr mal ein Projekt von mir sehen, welches ich mal gedreht habe. Aufnahme war mit Canon 550d.

http://www.youtube.com/watch?v=0Zq0fQYIgDg

Viel Spaß :)

LG

ich denke, dass ein wenig mehr Tiefenschärfe nicht geschadet hätte, so sieht es doch ziemlich vermatscht aus :(

FS

Ich stimme voll zu. Etwas größerer Schärfebereich wäre gut gewesen.

Mich als alter - mal in Mannheim gewohnt habender - interessiert: Wo standest Du denn für die Aufnahmen? Einige sind ja doch schon von "sehr weit oben" gemacht.

ich finde es passt, klar könnte es noch schärfer sein aber ich finde es passt zum allgemeinen effekt der unschärfe.

bis auf ein paar scenen finde ich deine einstellungen wirklich passend für diesen miniaturisierungseffekt.

bist du mit einem balon unterwegs gewesen oder woher kommen die luftaufnahmen?

Hi !

Der Effekt ist sicher spannend ... allerdings erscheint mir der tilt willkührlich gekippt. Bist Du sicher, dass das "richtig" ist ?
Manchmal läuft die Schärfe einfach "mittig" durchs Bild.

Der Miniatureffekt wird durch Kippen der Schärfeebene erreicht, logisch ... aber doch nicht in einer Art, die optisch normalerweise gar nicht möglich ist (links im Bildunscharf, mittig scharf und rechts wieder unscharf).

Ich stelle einfach mal die Frage hier, ohne gleich einen neuen Thread zu eröffnen: Was ist denn geeigneter - Videokamera oder DSLR für Tilt-Shift-Videos?

Zwar ist meine Ausrüstung nicht die aktuellste, aber mein iPhone 4S sowie meine Canon 350D machen gute Fotos.

Was meint ihr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten