• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Miniaturstadt - Tilt Shift Effekt

hoschie86

Themenersteller
Hi.

hier ist mein 3. video im miniaturaussehen.

http://www.youtube.com/watch?v=clH4gdXM-u8

Aufgenommen habe ich die einzelnen Videos mit einer Canon 550D.
Tamron 2.8 17-50mm, Unschärfe und Timelapse mit after effects

Wär nett wenn Ihr mir sagen würdet was ich noch verbessern könnte...

MfG hoschie

an der Technik kaum was auszusetzen :) paar Tipps hätte ich dennoch :D
- höher mit der Kamera, je höher desto besser
- an manchen Stellen wackelt das Bild also entweder nachstabilisieren oder Stativ besser befestigen und NICHT DAGEGEN TRETEN :D
- Schnitt: Wiederholung von Bildern ist NIEEE eine gute Idee, lieber kürzer halten, sonst langweilig :)

welche Einstellungen hattest du für die Nachtaufnahme? Lange Belichtungszeiten waren anscheinend nicht drin, da Bewegung scharf und flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufnahmen bei denen die Kamera höher gestanden hat kommen schon ganz gut. Die Innenaufnahmen und die auf gleicher Höhe erzielen nicht den gewünschten Effekt. Einigen Einstellungen merkt man die künstliche Unschräfe an.

Bei 1:26 extremes Flimmern - ohne erkennbare Absicht daher unterstelle ich mal einen Fehler. :)

Die teilweise erkennbare künstliche Unschärfe wurde genannt genau so wie alles andere.

Nächstes Level wäre dann Kamerabewegung einbauen - am besten nicht in der post sondern durch eine wirkliche Verschiebung der Kamera über einen Slider.

Gefällt aber auf jeden Fall :)

Mich würde das verwendete Schnittprogramm interessieren, und wie du den TS Effekt eingebaut hast. Einen entsprechenden Onboardfilter hat die 550D ja nicht oder?

Hallo!

Vielen Dank für Eure positiven und kritischen feedbacks.

@div4o
danke für die tipps. bei manchen aufnahmen war es echt sehr stürmisch. muss das nächste mal mein stativ mit ein paar zusatzgewichten versehen :)
bei den nachtaufnahmen hab ich blende 2.8, shutter 1/31 (ich benutz magic latern als firmware addon) benutzt. beim iso bin ic hmir nicht sicher. glaub so 1250 rum.

@fexes
da hast du natürlich recht. hab immer versucht vom höchsten punkt zu filmen...
je höher die aufnahmeposition desto besser kommt der effekt rüber.

@Mannuman
hihi das flimmern bei 1:26 waren blitze von nem heftigen gewitter. danach musste ich mich auch schleunigsten verkrümeln. Timelapse Videos mit slider sind echt krass. werd ich mal versuchen. danke

@Thaddäus
nen filter hat die 550D nicht. ich hab After effekts von Adobe benutzt. hier ist nen schönes video tutorial dazu http://www.youtube.co/watch?v=EsexO2fZef0

WERBUNG
Zurück
Oben Unten