• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mini-Studio 3 Blitze

pegasus56

Themenersteller
Hallo Fotofreunde

Ich bin mir am studieren wie mit drei Nikon Blitzgeräten ein kleines Mini-Studio aufbauen kann. Meine Ausstattung; 1 x D200 1x SB800 und 2x Sb 24
Ich möchte die Blitze (wenn möglich wireless auslösen können). Wie kann ich diese drei miteinander koppeln? Oder gibt es günstige Alternativen?

einfach die cam auf master stellen und mit dem internen blitz (messblitz) per TTL auslösen.
oder du nimmst einen Su800 , der kann auch TTL

Pocket wizzard - alles manuel

mfg danny

Entfesselt blitzen mit der D200 und dem SB 800 ist mir klar, aber wie kann ich die beiden anderen Bltze gleichzeitig auslösen?

Pocket wizard

zuverlässig aber teuer....einer auf kamera+ je einen für jeden Blitz

Cactus trigger

Günstig aber nicht so zuverlässig bei Störfaktoren wie Handys oder anderen hochfrequenten Funksignalen...nicht mit jedem Blitz kompatibel

Elinchrom Skyport

zuverlässig etwas günstiger

Walimex

nie gehabt

Hier ein Thread mit kompatiblen Blitzen

Zuletzt bearbeitet:
btw: wenn ich das LIcht so kontrollieren kann, würde ich die Blitze Manuell einstellen und nicht via TTL.

Selbst beim Indirekt-Blitzen weiss man bereits nicht mehr, was der Messblitz, der ja eigentlich Massgebend ist, wirklich noch an Effektivdaten übermittelt.
Und bei Konstelationen wo man gar ein Blitz von leicht hinten her los schiesst, frag ich mich schon einwenig, wie das mit dem TTL wirklich noch funktionieren soll?! Welcher Messblitz wird ausgewertet und wie?

Aber vielleicht kann mir die Funktionsweise der TTL bei mehreren entfesselten Blitzen doch noch plausibel erklären.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten