• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Mini-Stativtasche gesucht

Dane

Themenersteller
Hi!

Habe seit kurzem das Berlebach Mini und bin total begeistert von dem Winzling. Habe mir das Teil im Moment speziell für ne kleine Reise gekauft soll aber auch für Makroaufnahmen u.s.w. dienen. Mein problem ist jetzt wie ich das schöne kleine Teil am besten Transportiere.

berlebach_mini.jpg

Als Tasche hält die Lowepro Pro Mag 2 AW her, drinnen wird voll sein, passt also leider das Stativ nicht da rein. Die Tasche hat unten am Boden eine Stativhalterung, da will ich das Stativ nicht befestigen da es bei jedem abstellen auf den direkten Boden kommt. Habe keine Lust dass das schöne Teil sowie der teure Kugelkopf verkratzt oder den Dreck abbekommt der normalerweise für meine Fußsolen bestimmt ist. Andere Möglichkeiten scheint es keine zu geben. Dachte schon an einen Lowepro Köcher den man an die Tasche mit dem System befestigen kann. Leider fehlen mir beim größten Köcher 6cm, also geht auch das nicht.

Also muss wohl eine Tasche her, per Google habe ich mal folgende gefunden:

Velbon Case Mini
Ist von den Maßen perfekt, aber nicht gepolstert was aber halb so wild ist.

Manfrotto MBAGD Mini
Leider Etwas zu Groß

Und das war es auch schon, und deswegen frag ich mal rum ob jemand noch einen Vorschlag hat wie man das lösen könnte, ich möchte das Stativ nur ungerne bei einer Städtetour die ganze Zeit in der Hand halten. Oder ob jemand noch eine andere Tasche kennt außer die zwei da oben ansonsten tendiere ich zum Velbon.

Das Stativ ist mit Kugelkopf 36cm lang und an der dicksten Stelle ca. 9cm breit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tragegurt von Berlebach?? Müßte für Städtetouren doch gehen.

Hmm, ich hab extra auf deren Seite mal gesucht ob die vielleicht passende Taschen oder sowas habe, habe nichts gefunden, auch keinen Tragegurt. Aber bin wohl wieder blind :o

EDIT: Gefunden, hab da mal nach Tragegurt gesucht. Ist das stück Bendel auch seine 18€ Wert? An einen Tragegurt hab ich noch gar nicht gedacht, den merk ich mir mal, obwohl ich lieber etwas hätte womit ich das Stativ an die Tasche befestigen kann. Es baumelt dann immerhin schon mal die Tasche sowie die Kamera an mir.

Ich habe mir ein paar Gummibänder an den Rucksack gemacht und stecke es einfach da hinter. Das geht bei dem geringen Gewicht des Stativs problemlos.

Hmm, ich hab extra auf deren Seite mal gesucht ob die vielleicht passende Taschen oder sowas habe, habe nichts gefunden, auch keinen Tragegurt. Aber bin wohl wieder blind :o

EDIT: Gefunden, hab da mal nach Tragegurt gesucht. Ist das stück Bendel auch seine 18€ Wert? An einen Tragegurt hab ich noch gar nicht gedacht, den merk ich mir mal, obwohl ich lieber etwas hätte womit ich das Stativ an die Tasche befestigen kann. Es baumelt dann immerhin schon mal die Tasche sowie die Kamera an mir.

Der Preis ist schon heftig, habe damals auch geschluckt.

Ich hatte mal aus einem Hosenbein einer alten Jeans einen Beutel nähen lassen. Mit einem Gurt dran. War zum Fischen ganz in Ordnung. Für Städtetouren aber nicht gerade hip:ugly:

Was meinst genau mit "paar Gummibänder an den Rucksack gemacht"? Hast du die dran genäht? Kannst vielleicht mal ein Foto zeigen als Beispiel? Wäre Cool! :top:

Hosenbein? Die Idee ist nicht schlecht, aber das aussehen könnte je nach Verarbeitung und Stoff doch etwas auffallend sein :-)

Achso, dann ist klar.

Ich überlege gerade was zu basteln. Hab ja lins und recht an der Seite auch 3 Schlaufen für das Lowepro System. Vielleicht lässt sich da was basteln.

Habe hier eine kleine Lösung gefunden. AN der Tasche hatte ich Links und Rechts selbstgebastelte Bügel montiert weil die Lowepro Köcher zu Tief runter hängen. Wenn ich am Stativ eine Schraube entferne kann ich es durchstecken und die Schraube wieder drauf schrauben. Somit kann man es auch nicht so schnell klauen. :top:

Ist zwar schon recht alt der Thread, aber vielleicht hilft es dennoch jemandem:

Berlebach bietet mittlerweile unter Art.-Nr.: 32079 selber eine passende Tasche an, die dank rückwärtiger Schlaufe am Gürtel oder auch an einem Rucksack befestigt werden kann.

Länge der Tasche ca. 35 cm
Ø ca. 11 cm
- Gewicht: 0,07 kg

Preis: 22,00 € + Versand

Ich habe die Tasche jetzt hier. Das mit der Befestigung am Rucksack kann man leider vergessen, die Schlaufe ist nicht öffenbar und somit wirklich nur für einen Hosengürtel o.ä. geeignet.

Das Mini passt auch mit einem kompakten Kugelkopf (hier Sirui K20x) hinein, wenn der Kopf hochkant gestellt ist. Die Tasche ist ungepolstert.

Hier noch ein paar Bilder: 1. Vorderseite, 2. Rückseite, 3. mit Stativ drin

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten