• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Mini-Fotostudio | Fototisch | Fotokoffer für Produkt-Fotos

+ALight+

Themenersteller
ich habe vor in nächster zeit viel ballast bei ebay loszuwerden
dafür möchte ich die produkte angemessen ablichten

zu den produkten/ artikeln gehören:

-uhren, schmuck,...
-CD's
-comic-hefte
-bücher
-technische geräte (cd-spieler, mp3-player, ...)

es kann auch der ein oder andere größere artikel dabei sein, wie ein stativ mit kopf z.b. ca 80cm lang und grundfläche auch ca. 80X80cm

das hab ich bei ebay gesehen und finds eine recht gute idee http://www.ebay.de/itm/BigCase-Mini-Fotostudio-Fototisch-Fotokoffer-/160592935102?pt=DE_Foto_Camcorder_Hintergr%C3%BCnde&hash=item256415b8be

könnte aber etwas größer sein.

bin für tips dankbar... selbstbau geht auch... muss aber nicht sein ;)

gibts noch meinungen, anregungen, vorschläge, tips,...

Meine Standardempfehlung: http://www.die-produktfotografie.de/

zu fertigen mini-fotostudios, z.b. in kofferform?

Dazu hab ich ne Meinung, bin mir aber nicht sicher ob Du sie wirklich hören willst.

Hint: Wenn ich Kram bei ebay verticken will, dann würde ich da gar nicht erst auf die Idee kommen dafür erst Geld in die Hand zu nehmen, sondern improvisieren. Ne Hohlkehle kann man auch aus nem großen weißen Bogen Pappe bauen. Oder wenns edel und einigermaßen dauerhaft sein soll, dann ne weiße Leichtschaumplatte aus dem Baumarkt.

Dazu hab ich ne Meinung, bin mir aber nicht sicher ob Du sie wirklich hören willst.
... wenn sie sachlich ist, immer her damit!

ich möchte auch von unten durchleuchten (klar und milchig)
gibts da auch selbstbau-anleitungen?

Zuletzt bearbeitet:
... wenn sie sachlich ist, immer her damit!

Diese fertigen Koffer-Dinger sind überteuerter Schrott. Die mitgelieferten Lichtquellen kannst Du meistens direkt entsorgen. Zu wenig Leistung, zu unflexibel, nicht vernünftig positionierbar, Licht nicht formbar, einfach zu kleine Leuchten. Und Fotografie ist nun mal primar Lichtsetzung und Gestaltung.

Und ansonsten brauchts keinen schweineteuren Koffer um ne simple Hohlkehle zu formen.

ich möchte auch von unten durchleuchten (klar und milchig)
gibts da auch selbstbau-anleitungen?

IIRC sollte sich da auf der von mir geposteten Seite auch was finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten