• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mini Fernbedienung für NEX5R gesucht

uNtier

Themenersteller
Hallo Leute,

ich suche eine kleine Mini Infrarot Fernbedienung für meine NEX 5R.
Funktionieren die Fremdhersteller-Teile?
Kennt ihr i.welche kleinen?

Gruß uNtier

Ich habe eine für meine SONY NEX 5N die nach der Information des Händlers auch für die 5R gehen soll. Schau mal bei (Händler URL entfernt) rein, Suche: JCC Fernbedienung Nex. Das Teil kostet 5,- EUR.
Gruß aus Hannover,
Eberhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus china bestellen - kosten 2,- incl.. versand. unterstützen bulb funktion sowie den 2 sek. selbstauslöser.

Warum nicht das Handy nehmen?

Warum nicht das Handy nehmen?

Weil eine FB einfach in der Bedienung ist, (besser) blind bedient werden kann und die Verbindung nicht abreisst, weil die App nicht immer korrekt funktioniert ;)

Hab mir auch sone Cina-FB zur NEX-6 geholt, ist doch ne prima Ergänzung und funktioniert einfacher und zuverlässiger als die Handy-App... :top:

Bitte denkt dran, dass dies hier kein Shopping-Portal ist und Händlerlinks unerwünscht sind.
Zur Beantwortung der Frage reichen Produktbezeichnungen durchaus aus.

aus china bestellen - kosten 2,- incl.. versand. unterstützen bulb funktion sowie den 2 sek. selbstauslöser.

Bitte beachten, dass (alte) SONY-FB nur auslösen oder nach 2 sec auslösen. Die neuen gestatten auch das Starten/Stoppen von Video.

Ich habe mir FB, die das können früher selbst gebaut/programmiert, weil es auf der ganzen Welt keine einzige gab. Sony hat den Code eingebaut, aber einfach "verschwiegen/totgeschwiegen" - ned einmal die Chinesen haben das spitzgekriegt.

Arduino hervorholen, IR-Diode drann und (max) 256 Bitfolgen auf die NEX loslassen - schon ist der Videocode dabei.

0000 0001 shutter
0011 0110 shutter 2sec delay
0001 0010 movie on/off

nachher kopiert man die Codefolge in eine beliebige programmierbare Fernbedienung - wie hier etwa - funzt auch von hinten.

http://vimeo.com/39716286

c2mwlxf9nyl81vdkb.jpg

cbq93i7tg3juf623p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten