• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mini Cooper

fan4011

Themenersteller
Endlich wieder Sommerschuhe auf dem Mini da musste doch gleich ein Shooting her. Das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;) Bitte gebt mir konstruktive Kritik damit ich mich für das nächste mal verbessern kann :top:

IMG_0393 (1).jpg

IMG_0444 (1).jpg

IMG_0445 (1).jpg

IMG_0353 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bild Nr. 1 finde ich, dass das sich auf der Seite des Autos spiegelnde Häuschen mit Wald (?) nicht recht zur eigentlichen Location passt (oder vielleicht doch -- als ironisches Zitat?! Das wäre aber vielleicht schon um eine Ecke zu viel gedacht.). Auf jeden Fall ist diese Spiegelung sehr aufdringlich. Wärst du zwei, drei Schritte nach links gegangen, wäre sie vielleicht nicht so störend gewesen. (Oder man könnte sie auch mit dem Schwarz aus dem unteren Teil der Tür in Photoshop "reparieren"...)

Bei Bild Nr. 2 hätte sich die Farbe der Graffiti -- als Kontrast zu Boden, Auto und Beton oben, die alle eher monochrom sind -- gut gemacht; da hätte man sogar die Sättigung hochdrehen können.

Die hätte ich dagegen bei Bild Nr. 4 eher reduziert. Das sehr grüne Gras lenkt doch etwas ab, finde ich.

Bild Nr. 3 ist von der Färbung her halt Geschmackssache. Den Ausschnitt finde ich zu breit; links hättest du ruhig mehr abschneiden können (bei den beiden senkrechtenn Strichen). Und wenn du dann noch eine Vignettierung eingesetzt hättest, die zum Bildstil ja gut passen würde, hättest du das Hauptmotiv besser hervorgehoben.

Ansonsten finde ich, dass die Locations gut als Kontrast zum Auto passen. Da hat jemand nachgedacht!

Danke für eure Antworten,

Die Spiegelung im ersten Bild hat mich auch total gestört, leider besitze ich keinen Polfilter und diese zu minimieren :( Kann mir vielleicht jemand einen Tipp oder Link geben wie man diese in Photoshop entfernen kann?

Bild Nummer 3 habe ich nochmals angefasst und mit andrem Beschnitt bearbeitet.

IMG_0445-3 (1).jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten