• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Minenjagdboot bei Nacht

belly

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Der Nato-Minenabwehrverband 1 besteht aus insgesamt sieben Schiffen und war in meiner Heimatstadt.
Natürlich habe ich es erst abends mitbekommen und durfte tatsächlich nochmal an Bord.

Ich habe keine Ahnung, ob die Aufnahmen etwas taugen und überlasse es lieber den Profis zu urteilen. ;)

Hey, ich finde die Bilder nicht schlecht. Bei Bild 2 gefällt mir der Ausschnitt. Bild 3 mit dem Blitz sagt mir nicht sonderlich zu. Zumal es auch leicht verwackelt aussieht.

Aber spannende Motive hast du da gefunden!

Gruß

phil

Der Nato-Minenabwehrverband 1 besteht aus insgesamt sieben Schiffen und war in meiner Heimatstadt.

Jo, die Viecher lagen ein verlängertes Wochenende lang quasi direkt bei mir vor der Tür. Ich brauchte nur rauszugehen. Schöne kleine bissige Terrier, Musstest Du bei der norwegischen Einheit auch die Tasche an Land abgeben?

Zu den Fotos selbst: es sind typische Anfängerfotos. Bei den ersten beiden könnte der Weißabgleich besser sein, sonst ertrinkt alles in diesem rötlichen Lichteinheitsbrei. Die MediaDocks sind ja in Wirklichkeit klinkerrot und das sind sie auch bei nächtlicher Beleuchtung, und die Schiffe selbst waren grau und nicht rötlich-gelb, genauso wie das Ex-Gebäude der LHG (kein Wunder, dass die da ausgezogen sind *g*). Falls Du in Raw fotografiert hast: schraube noch dran rum. Falls Du nicht in Raw aufgenommen hast: nächstes Mal denkst Du sicher dran bei so schweren Motiven.

Das Bild No. 3 ist besonders tückisch, weil Du ein ohnehin stark reflektierendes (dafür ist es gemacht) Objekt auh noch frontal angeblitzt hast. Das Ergebnis zeigt eine Blechbüchse mitten in schwarzer Suppe. Bei solchen Fotos kannst Du Dich nicht auf die Kameraautomatik verlassen. Lösung: Kamera auf manuell, ISO rauf, Blende und Zeit selbst wählen, ggf. dann noch blitzen.

gruß
aljen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euere Antworten! :)

@aljen
Ich musste keine Tasche abgeben und habe den ganzen Krempel mit an Bord geschleppt.

Das 1. Foto habe ich auch in RAW, doch ich kann noch nicht so gut schrauben. :D
Hast du denn auch Fotos gemacht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten