• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Mikrofon für Sony Cyber-Shot RX10

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 166956
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 166956

Guest
Ich nehme an meiner Sony DSC-RX10 P Modus und ISO Auto zum filmen das Bild ist topQualität.
Ich nehme auch das neue XAVC S format 50p50m.

Die eingebauten Stereo Microfone nehmen schon sehr ordendlichen klang auf nur bei Windgeräusche ist nicht so gut wie alle eingebauten Micros in allen kameras.
Welches Microfon ist empfohlen für RX10 das noch besseren ton aufnimmt und Windgeräusche nicht hört.

Wie sind diese Microfone.
1. http://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-mikrofone/ecm-alst1

2. http://www.sony.de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-mikrofone/ecm-sst1

3. http://www.sony.de/electronics/handycam-camcorder-mikrofone-lautsprecher/ecm-xyst1m

Passen die 3 auf Sony RX10 welches von den 3 ist der beste?
Ich möchte mich auf Aufnahme ton noch weiter verbessern im gesamt klang, und draußen beim Filmen nicht Windgeräusche auf den Aufnahmen haben.

Ich habe alten Stereo Sony Microfon, ECM-MS907.
Den habe ich an RX10 angeschlossen.
Der ton wird leiser als bei eingebauten, aber MS907 ist besser bei Bässen, das ist eingebaute von RX10 dünner schriller im ton aber lauter als MS907.
Ich weis nicht ob MS907 verschlechterung ist, aber sind die 3 oben genannten Sony auf jedenfall besser als MS907 und auch besser wie eingebauten Micro der Sony DSC-RX10.
Microfon aufnahmepegel habe ich immer auf 26.

Ich habe immer Auto.Lang.belich. Eingeschalten bei DSC-RX10 was macht wenn auschalte.
Ist besser wenn man Auto.Lang.belich auschaltet, und war auf EIN richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten