• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... Mike ... mal wieder Portaits die ich gemacht habe

derohne

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende mal wieder versucht "Fotograf zu spielen".
Hier mal einige der Bilder die dabei entstanden sind.

Beim letzten Bild (das was in 2 Versionen hochgeladen ist) habe ich mal versucht ein wenig mehr mit der Bearbeitung zu spielen.

Würde mich sehr über eure Meinungen, Tipps und über konstruktive Kritik freuen.

PS: mist die exif-Informationen sind weil ich die Bilder (bin gerade auf der Arbeit) von einem Link aus hochgeladen habe leider nicht mit dabei :(

Ok, dann meine Meinung.
#1 Stört mich die dominate Uhr.
2 ist mein Favorit.
Das Letzte finde ich auch ganz gut, die Bearbeitung passt.
Nur alles samt zu klein zum Anschauen.
Raik

Soo, hier noch mal die Bilder alle etwas große, und falls ich nicht wieder mal etwas falsch gemacht habe auch mit Exif

Wie es mein Vorredner schon gesagt hat, die Klotzuhr stört durchgängig!
Sonst sind die Bilder aber gut gelungen!:top:

ich finde hier ist nichts stimmig. Oben wird nen Hemd mit Schlipps getragen und ne ranzige Jeans mit einfachen Schuhen. Dann der Klopper von Uhr, der Typ passt für mich ins vermeintlich gehobene Outfit einfach nicht rein. Das nehme ich ihm/dir einfach nich ab, das er das ist, was das Bild verheißen soll. Die Körpersprache und Mimik verrät vielleicht vielmehr als das Bild wirklich zeigt.

Also das Outfit ist schon 99%ig er, bis auf die Krawatte. Da gebe ich zu die war meine Idee, aber der Rest - so läuft er auch im Alltag rum. Jedoch warum soll das nicht stimmig sein, sieh dir doch an was manche Designer ihren Models anziehen, feiner Anzug und Sandalen...

Daher finde ich Jeans, Turnschuhe, Hemd, Weste und Krawatte nicht so abwegig.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten