• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Midnight Train.............>>>>>

ASUS

Themenersteller
Hallo Leutz,

dieses bild entstand bei einer tour mit kevin22 in kassel. verwendet wurde die 300d und ca. 4 minuten belichtet. hoffe es gefällt euch?

Moonlight_Express_Web31.jpg

Gruß
Jens

der Mond sieht aber nicht nach 4min Belichtung aus? eher nach 1/400tel! Außerdem ist er im Verhältniss viel zu groß! Aber alles in allem gefällt mir das Bild! Schön wie die Sternenspuren zu sehen sind!

Ein Wahnsinnsbild :eek:

Ich weiß ja nicht, ob ich die Geduld aufbringen würde, 4min zu belichten, bevor ich sehe, ob es was geworden ist :p Vor allem, da ich ja immer mehrere Aufnahmen zu machen pflege ;)

Das Bild wäre auch ohne den Mond sehr stimmungsvoll gewesen, aber ich finde er ergänzt es recht gut :)
Was für eine Brennweite/Blende war das denn??

Hello,

ich finde die Bildidee genial, okay Mond gemogelt und ein bißchen zu groß, aber besser noch finde ich die freche Idee (im positiven Sinne) den Mond vor die Wolken zu plazieren.

Grüße
JervisBay

JervisBay schrieb:
aber besser noch finde ich die freche Idee (im positiven Sinne) den Mond vor die Wolken zu plazieren.

die Wolken sind aber links auf dem Bild. Und die Sterne sind im dunkleren auch sogar zu sehen! Also vor den Wolken ist der Mond nicht!

der mond ist per ebv eingesetzt. bei 4 min. belichtung hättest du nur einen weißen fleck ;)

gruß
jens

@ace,

ich kann Sternenspuren links gut erkennen, mit deiner Hilfe auch jetzt im rechten Teil, aber egal, ob nun Wolkenschleier rechts oder nicht, Super shot.

Grüße
JervisBay

@all
an den wolken bzw. himmel wurde nichts geändert. es klarte gerade auf als wir am foten waren......

gruß
Jens

gefällt mir sehr gut! Bei 4 Minuten muss es aber echt schon dunkel gewesen sein.
Ob ich den Mond unbedingt gebraucht hätte weiss ich nicht aber stören tut er mich auch nicht.
Klasse Bild.

Das Bild an sich finde ich hammermässig. :cool:
Der Mond wirkt zu abstrakt. Versuch doch einmal, einen viel kleineren Mond einzubauen. Wenn der noch hinter den Wolken verschwindet und die Wolken einen hellen Schein haben, dann wirkt das viel besser.

LG Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten