• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Microtek Filmscan 1800 - Was is das?

1stmatrix

Themenersteller
Hab hier so einen Scanner rumstehen.

Aber irgendwie kann ich mir nicht helfen die Scanergebniss sind mies.
siehe Anhang.
Schonmal jemand so etwas in der Art gesehen?
Also entweder das Ding is putt oder muss irgendwie kalibriert werden.

An dem Ding stimmt offenbar was nicht.

Abgesehen davon glaube ich, daß Du mit der 350D und Macroobjektiv durch Abfotografieren bessere Ergebnisse kriegen würdest als mit einem Billig-Diascanner.

@beiti

ja das mag sein mit dem abfotografieren.
dazu fehlt mir aber sowohl das Macroobjektiv als auch 1-2 Blitze mit Softbox oder ähnlichen.

Mir gings nur darum das ich für das Ding nichts bezahlt habe und mich einfach mal Interesse daran hatte woran das liegen kann.
Verlieren kann ich also nix ;)

Mir gings nur darum das ich für das Ding nichts bezahlt habe und mich einfach mal Interesse daran hatte woran das liegen kann.
Hast Du es vielleicht deshalb umsonst gekriegt, weil es nicht in Ordnung ist?

nene

von denjenigen von dem ich das hab wusste nich genau ob er noch funktioniert.
er funktioniert ja auch nur halt diese komischen streifen

Hallo
ich hab von reflecta den DigiDia 4000 oder wie der heißt, und meine Bilder sahen vor dem Kalibrieren ähnlich aus! Danach was alles bestens! Ich weis zwar nicht was das von dir für ein Scanner ist, ich hab die Marke noch nie gehört, aber dafür gibts sicher auch n Kalibrierungsbild ;)

@jl-pic44

der Treiber ist bereits installiert.Daran kann es nicht liegen

@FlooB

Was meinst du mit kalibrierungsbild?
Hab schon mal nach Kalibrierung geschaut für den Scanner.
Wüsste aber nich wie ich das anstellen soll.

Bei mir war ein Dia dabei, mit verschiedenen Farbigen ecken drauf und Grautönen etc. und das musste man scannen und dann gerade ausrichten und dem Scanner sagen, dass das das Bild ist, das er grade gescannt hat und er soll sich bitte jetzt so Kalibrieren, dass das Bild gut ausschaut! Also bei mir war das dabei! Ist jedoch wohl recht teuer zum Nachkaufen! Frag halt mal direkt bei Microtek an, vielleicht können die dir mehr sagen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten