• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Micro Drive 2,2GB oder 2,400 MB

• Themenersteller Themenersteller Gast_72
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_72

Guest
Hallo

habe folgendes Problem:
Hab mir ein Microdrive von magicstor 2,2GB gekauft, damit ist soweit alles I.O. Fotos im RAW Format ca. 600 St. geil... aber wenn ich dann die Kamera aus mache und nach ner weile wieder an oder auch länger, geht das nicht, ich muss das Drive aus dem schacht ziehen und wieder rein damit und es tut wieder.

Canon meint: Ich soll die Kamera direkt zu Canon Deutschland schicken da würde es dann 2 Wochen dauern bis eine spezielle Software gemacht währe, da das Drive bei einer 60D funktioniert......

Ich will heute Abend aber noch das Software Update auf 1.1.1 probieren, vieleicht ist das Problem dann ja weg, melde mich dann..

cu
moby193

Also Update hat auch nix gebracht werde die Kamera zu Canon einsenden, shit ist halt dann 14 Tage weg, aber die bei Canon haben mir Versichert das es danach gehen würde.....

cu
moby193

Hi zusammen,

schon interessant. Habe gerade diese Woche mal bei Canon nachgehakt. Die wissen angeblich nix von Inkompatibilitäten. :(

Originaltext:
Informationen bezüglich Schwierigkeiten bei der Datenverarbeitung der EOS 300D, im Zusammenhang mit bestimmten Speichermedien liegen uns keine vor. Es gibt viele verschiedene Hersteller von Speicherkarten. Im Prinzip sollten Sie alle Marken verwenden können, solange diese dem CF-Standard (CompactFlash) und Microdrive-Standard entsprechen.

Fällt aber auf, daß da sehr vorsichtige Formulierung drin ist.
Dachte ich müßte das mal in die Runde streuen. Ich weiß nämlich nicht, was ich drauf geben soll.

Bei einem bin ich mir gaaaaaanz sicher. Die Probleme mit den Speicherkarten oder MD´s hat sich bestimmt keiner ausgedacht.

:cool: Gruß Thomas

Ich würde solche Ware schon gar nicht kaufen. Sparen, sparen und dann gibts ärger. Nein danke lieber ein paar Euros mehr und was anständiges ohne Probleme

yo und nen 1GB MD von IBM /Hitachi ist auch nicht so teuer um 130 Euro. Bei 2 davon haste auch noch ne grössere Ausfallsicherheit !!

@KHD:

Na ja, Probleme scheint es ja auch mit der 10D zu geben.
Was man da so alles in den Foren zu ließt...

Sie sind halt nur anderer Art.
Jedenfalls finde ich die AF-Problematik gravierender, als ein hin und wieder unterbelichtetes Blitz-Foto.

Marco

@Marco

AF-Problematig besteht meiner Meinung nach zu 95% nicht und ist alles selbst gemacht und Einbildung. Sorry aber wenn ich mir den ganzen Blödsinn ansehe mit den Schraubentests kann ich nur den Kopf schütteln.
Aufgrund meiner unentschlossenheit hatte ich bisher 3 D60's und 4 10D's weil ich sie immer wieder gekauft und verkauft hatte um eine Consumer zu holen. Und keine einzigste der 10D's hatte ein AF Problem und die Seriennummern begannen mit 023..., 043.... und jetzt habe ich eine 093..er Nummer.

Wenn ich wie ein Blöder Schrauben fotografiere und mir nix aneres mehr im Kopf rumgeht und ich Bilder bei 100% ansehe ist es klar das ich dann nur noch Fehler und Fehler sehe.

Ich bin dem Wahn auch mal verfallen und habe nur noch unscharfe Bilder gesehen bis ich mich gefragt habe ob ich nichts besseres zu tun habe als dumme Schrauben zu fotografieren ? Seit dem sind die Bilder alle in ordnung´.

Es gibt einfach zu viele Faktoren warum ein Bild nicht passt und diese kann man nicht alle ausschließen. Sehr oft hängt es aber auch an Fremdobjektiven.

Meiner Meinung nach gibt es kein wirkliches AF Problemsonder dies ist Hausgemacht weil die Erwartungen an eine ehemalige Fußvolkkamera viel zu hoch war die sie nie erfüllen konnte und kann.

Ich sag nur Leute fotografiert was Spass macht aber verschleudert nicht unsinnige Zeit mit blödsinnigen Tests.

Goofy schrieb:
@Marco

AF-Problematig besteht meiner Meinung nach zu 95% nicht und ist alles selbst gemacht und Einbildung. Sorry aber wenn ich mir den ganzen Blödsinn ansehe mit den Schraubentests kann ich nur den Kopf schütteln.
Aufgrund meiner unentschlossenheit hatte ich bisher 3 D60's und 4 10D's weil ich sie immer wieder gekauft und verkauft hatte um eine Consumer zu holen. Und keine einzigste der 10D's hatte ein AF Problem und die Seriennummern begannen mit 023..., 043.... und jetzt habe ich eine 093..er Nummer.

7 Kameras und alle wieder verkauft????
Hast Du ne günstige Quelle oder heißest Du Rockefeller? :eek: :D

Ich sag nur Leute fotografiert was Spass macht aber verschleudert nicht unsinnige Zeit mit blödsinnigen Tests.

Da gebe ich Dir alles Recht was ich nur habe!!!

Fotet! So lange noch Licht da ist! Sonsr nehmt einen Blitz! ;-) :D :D

@Hast Du ne günstige Quelle oder heißest Du Rockefeller?

Nein habe zum Glück keine Verluste dabei gemacht. Ich war mir nur nicht einig ob doch lieber ne ProConsumer

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen das Magicstor 2,2 GB gekauft. Es liegt jedoch noch originalverpackt neben mir.
Nun bin ich auf diesen Thread hier und auch den etwas neueren Thread vom Dezmeber (https://www.dslr-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2020&highlight=magicstor) gestossen.

moby193 schrieb:
Also Update hat auch nix gebracht werde die Kamera zu Canon einsenden, [...] , aber die bei Canon haben mir Versichert das es danach gehen würde.....
cu moby193
Hast Du, moby, oder irgend jemand anderes hier im Forum Erfahrungen mit dem Einschicken der 300d gemacht? Konnte das problem gehoben werden?

Danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten